registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Googlebot an Corona infiziert

Alles über Google diskutieren wir hier.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2371
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 24.05.2020, 13:47 Googlebot an Corona infiziert

Ich weiß nicht, was mich dazu getrieben hat, aber die unendlich wirkenden Funktionen von Matomo aka Piwik haben mich dazu getrieben mal zu checken, ob sich Corona auch auf Suchmaschinen Bots auswirken. Dabei ins Auge gefasst habe ich aber nur den Googlebot und den Bingbot und siehe da, auch auf diese Bots hat Corona einen Einfluss. Zwar nicht direkt auf die Bots, aber gemutmaßt auf das verantwortliche Personal. Und siehe da, aber etwa Anfang März ging die Crawling Frequenz um fast 40% zurück, erholt sich aber langsam wieder.

Klingt jetzt irgendwie paradox, weil sich ein Server ja schlecht einen (Corona)Virus einfangen kann und daran erkranken kann, aber nach meiner Projekt übergreifender Datenlage hat Corona doch einen Einfluss und mit ~ 40% dann doch nicht unerheblich.

Anzeige von: