registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

AdSense Anzeigenbilanz wird eingestellt

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 09.05.2020, 13:52 AdSense Anzeigenbilanz wird eingestellt

Hallo zusammen,

immer wieder hatten wir hier das Thema Anzeigenbilanz und dass dieses Tool nur eingeschränkt funktionierte. Jetzt wird sie eingestellt:

https://support.google.com/adsense/answer/9834657?hl=de

Gruß
Milanex

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2398
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.05.2020, 17:14 AdSense Anzeigenbilanz wird eingestellt

Nicht funktionieren würde ich gar nicht mal sagen. Dieses Teil hatte schon seine Daseinsberechtigung, zumindest theoretisch, allerdings hat Adsense nicht verstanden es richtig zu kommunizieren, zumindest in der (nicht kommunizierten) Zielsetzung. Die vermeintlichen Vorteile dieser Anzeigenbilanz ergeben sich erst aus der kollektiven Vogelperspektive, aber nachdem jeder Publisher nur seine Maulwurf Perspektive kennt, kamen die vermeintlichen Vorteile gar nicht zum Tragen.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2077
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 09.05.2020, 17:49 AdSense Anzeigenbilanz wird eingestellt

Seit wann ist eingeschränktes funktionieren das gleiche wie nicht funktionieren?
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 09.05.2020, 18:31 AdSense Anzeigenbilanz wird eingestellt

Die Idee fand ich eigentlich auch gut: Durch Reduzierung der Anzeigen die billigsten Anzeigen auszublenden und dem User dadurch ein besseres Erlebnis auf meiner Seite zu geben, ohne wesentliche Verluste.

Aber leider funktionierte der Mechanismus nicht richtig, insbesondere das Testen der unterschiedlichen Einstellungen. Bei einem Account hat sich die Anzahl der Anzeigen nicht mehr davon erholt, als man einen Test mit 50% gemacht hatte und später wieder nach oben gestellt hatte. Ob die Schrottanzeigen wirklich ausgeblendet wurden , weiß ich auch nicht. Da hatte ich mit der Blockierung wahrscheinlich mehr Erfolg. Anscheinend geht AdSense jetzt ja auch den Weg.

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 08.06.2020, 21:26 AdSense Anzeigenbilanz wird eingestellt

Milanex hat geschrieben:
09.05.2020, 18:31
Aber leider funktionierte der Mechanismus nicht richtig,
So ist es - egal was ich eingestellt habe, es war immer zu meinen Lasten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag