Beitragsupervisior » 09.05.2020, 17:14 AdSense Anzeigenbilanz wird eingestellt
Nicht funktionieren würde ich gar nicht mal sagen. Dieses Teil hatte schon seine Daseinsberechtigung, zumindest theoretisch, allerdings hat Adsense nicht verstanden es richtig zu kommunizieren, zumindest in der (nicht kommunizierten) Zielsetzung. Die vermeintlichen Vorteile dieser Anzeigenbilanz ergeben sich erst aus der kollektiven Vogelperspektive, aber nachdem jeder Publisher nur seine Maulwurf Perspektive kennt, kamen die vermeintlichen Vorteile gar nicht zum Tragen.
BeitragMilanex » 09.05.2020, 18:31 AdSense Anzeigenbilanz wird eingestellt
Die Idee fand ich eigentlich auch gut: Durch Reduzierung der Anzeigen die billigsten Anzeigen auszublenden und dem User dadurch ein besseres Erlebnis auf meiner Seite zu geben, ohne wesentliche Verluste.
Aber leider funktionierte der Mechanismus nicht richtig, insbesondere das Testen der unterschiedlichen Einstellungen. Bei einem Account hat sich die Anzahl der Anzeigen nicht mehr davon erholt, als man einen Test mit 50% gemacht hatte und später wieder nach oben gestellt hatte. Ob die Schrottanzeigen wirklich ausgeblendet wurden , weiß ich auch nicht. Da hatte ich mit der Blockierung wahrscheinlich mehr Erfolg. Anscheinend geht AdSense jetzt ja auch den Weg.