Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

REL=Nofollow - Linkattribute fast 90 % auf NoFollow gerutscht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Platon#
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2019, 15:47

Beitrag von Platon# » 05.05.2020, 18:09

Hallo,
ich habe meine Seite mal durch ein Analysetool laufen lassen und gesehen,
dass unter Linkattribute mittlerweile fast 90 % NoFollow sind.

Es ist eine ganz normale Dienstleistungsseite, ohne bezahlte Links, Affiliate ect.
Alle Seiten und Verlinkungen sind/waren auf Follow gesetzt!

Leider ist die Seite von 4/5 auf 12 abgerutscht

FRAGE: Da die Linkstruktur ect. als Sponsored und/oder UGC angekündigt wurde, was
oder wie kann ich dagegen etwas unternehmen? (zur Info, nur ein Laie der bissl SEO betreibt)
Und gibt es eventl. ein Plugin das sowas beheben kann?

Danke schon mal...

Platon

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1906
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 05.05.2020, 18:17

Bist du dir sicher das die Seite durch die Umstellung abgerutscht ist?
Ohne das Domain zu kennen wird es schwer.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Platon#
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2019, 15:47

Beitrag von Platon# » 05.05.2020, 22:17

Ja, definitiv! Beobachte die Seite täglich und bin eben nun auf der Suche nach den Ursachen.
Wenn an Hand der Linkattribute von 397 Links nun 51 % Follow - und 346 NoFollow sind, muss
es einen Zusammenhang geben.
Natürlich wird das nicht "nur" Verantwortlich sein, jedoch für mich als Laie auffällig. Gerne
kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen...

Bzw. auch einen Tipp geben, was ich denn sinnvoll unternehmen kann, dies zu ändern

Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Bongartz » 06.05.2020, 08:21

Nur damit ich das richtig verstehe:
Du redest von internen Verlinkungen? Nicht von Backlinks extern auf deine Seite?

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1906
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag von arnego2 » 16.05.2020, 19:43

Platon# hat geschrieben:
05.05.2020, 22:17
Ja, definitiv! Beobachte die Seite täglich und bin eben nun auf der Suche nach den Ursachen.
Wenn an Hand der Linkattribute von 397 Links nun 51 % Follow - und 346 NoFollow sind, muss
es einen Zusammenhang geben.
Natürlich wird das nicht "nur" Verantwortlich sein, jedoch für mich als Laie auffällig. Gerne
kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen...

Bzw. auch einen Tipp geben, was ich denn sinnvoll unternehmen kann, dies zu ändern
Alles zurück auf follow also das rel="nofollow"rauswerfen.
Eventuell diejenigen nofollow belassen die nicht viel Usernutzen haben
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Anzeige von: