Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Domainweiterleitung, Ranking für alte Domain

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 07.04.2008, 23:03

Beitrag von legion_x » 29.04.2020, 14:28

Hallo,

Ich möchte für eine Kampagne eine kurze und aussagekräftige URL mir sichern. www.kampagnen-url.de

Diese soll auf mein Wordpress System verweisen, welches auf einen Wordpress-CMS-Server liegt: www.cms-system.de. Normalerweise würde ich das einfach mit nem 301 redirect lösen. Hinter der Kampagnendomain direkt die Inhalte zu legen, ist mir leider nicht möglich.

Allerdings möchte ich natürlich, dass die starke Kampagnen-URL bei Google rankt, und nicht die URL des CMS Systems. Mit nem 301 würde ich Google sagen, dass es die URL des CMS Systems ranken soll, oder?

Habe gerade einen Knoten im Kopf. Wie kann ich diese Herausforderung lösen?

Anzeige von: