registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainweiterleitung, Ranking für alte Domain

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 07.04.2008, 23:03

Beitrag legion_x » 29.04.2020, 14:28 Domainweiterleitung, Ranking für alte Domain

Hallo,

Ich möchte für eine Kampagne eine kurze und aussagekräftige URL mir sichern. www.kampagnen-url.de

Diese soll auf mein Wordpress System verweisen, welches auf einen Wordpress-CMS-Server liegt: www.cms-system.de. Normalerweise würde ich das einfach mit nem 301 redirect lösen. Hinter der Kampagnendomain direkt die Inhalte zu legen, ist mir leider nicht möglich.

Allerdings möchte ich natürlich, dass die starke Kampagnen-URL bei Google rankt, und nicht die URL des CMS Systems. Mit nem 301 würde ich Google sagen, dass es die URL des CMS Systems ranken soll, oder?

Habe gerade einen Knoten im Kopf. Wie kann ich diese Herausforderung lösen?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 29.04.2020, 15:30 Domainweiterleitung, Ranking für alte Domain

Richtig, so wie du es beschreibst, hat die Kampagnen-URL keinen Einfluss.
Nur wenn die Kampagnen-Domain eine expired-Domain ist, könntest du von den alten Backlinks profitieren. Diese würden auch bei einer 301 Weiterleitung einen gewissen Impact haben.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2019
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.04.2020, 18:02 Domainweiterleitung, Ranking für alte Domain

legion_x hat geschrieben:
29.04.2020, 14:28
Hallo,

Ich möchte für eine Kampagne eine kurze und aussagekräftige URL mir sichern. www.kampagnen-url.de

Diese soll auf mein Wordpress System verweisen, welches auf einen Wordpress-CMS-Server liegt: www.cms-system.de. Normalerweise würde ich das einfach mit nem 301 redirect lösen. Hinter der Kampagnendomain direkt die Inhalte zu legen, ist mir leider nicht möglich.

Allerdings möchte ich natürlich, dass die starke Kampagnen-URL bei Google rankt, und nicht die URL des CMS Systems. Mit nem 301 würde ich Google sagen, dass es die URL des CMS Systems ranken soll, oder?

Habe gerade einen Knoten im Kopf. Wie kann ich diese Herausforderung lösen?
Ranken tut jede Seite die bei den Suchmaschinen im Index ist. Gut ranken ist dabei schon schwerer speziell wenn die Konkurrenz zeitlichen Vorsprung hat. In den seltensten Fällen macht ein Link einen Unterschied.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag