registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite komplett gespiegelt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag umwelt » 25.04.2020, 19:09 Seite komplett gespiegelt

Hallo zusammen,
nun hat es auch meine Website getroffen:
Eine Domain mit Endung .tk liefert identische Inhalte. Wie ein Proxy. Sogar das Impressum wird dort angezeigt.
Ich verstehe den Grund nicht, denn es wird nach meiner aktuellen Erkenntnis keine externe Werbung eingeblendet usw.
Es wird einfach nur die Seite gespiegelt.
Google habe ich soeben informiert. Welche weiteren Möglichkeitent kennt ihr, um diese Urheberrechtsverletzungen zu beenden und die Seite aus den SERPs zu kicken?

Edit für alle, die mein Vorgehen interessiert:

Da die Seite offenbar per Proxy gespiegelt wird, habe ich auf meiner Original-Domain eine Datei eingefügt, die die IP des Aufrufers zurück liefert (also (hoffentlich) die Domain des Proxys). Diese Datei habe ich über die Fake-Seite aufgerufen, um die IP des Fake-Proxis herauszubekommen (sie unterscheidet sich von der IP der Domain).

Wenn meine Seite von dieser IP aus aufgerufen wird, erfolgt eine Fehlermeldung und eine automatische Weiterleitung per Javascript zur richtigen Domain.
Da der Proxy meine Domain automatisch ersetzt (offenbar auch im Javascript), habe ich den neuen Pfad aus mehreren Teilen zusammengesetzt.

Das funktioniert bislang gut. Hoffentlich ist der Betreiber einfach nur doof und gibt auf.

Anzeige von: