registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hreflang

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Legionx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2012, 11:08

Beitrag Legionx » 16.12.2020, 13:14 Hreflang

Hallo Freunde,

eine kurze Frage.

Ich habe eine deutsche Website unter der Domain "blablub.de" (Domainname fiktiv). Die Texte dieser lasse ich gerade von einem Übersetzungsbüro übersetzen und möchte in Italien die Website auch veröffentlichen. Da natürlich unter einer passenden italienischen Topleveldomain "blabboblubbo.it.
  • Deutsche und italienische Website liegen also unter zwei verschiedenen Topleveldomains
  • Die Texte werden sinngemäß aber 1zu1 übersetzt
  • Die Websitestruktur wird bei beiden Seiten identisch sein
Frage: muss ich dann von der deutschen zur italienische Seite ein href-lang Attribut setzen? Und umgekehrt auch von der italienischen zur deutschen Seite?


PS: Über hreflang finde ich viele Beispiele im Netz, allerdings behandeln viele der Guides den Fall wie die Schweiz. Wo in einem Land mehrere Sprachen gesprochen werden und man unter diesem mit hreflang verweist. Ich habe aber zwei unterschiedliche Topleveldomains in verschiedenen Ländern mit sinngemäß übersetztem (daher fast gleichem) Inhalt.

Danke für die Beantwortung

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2535
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.12.2020, 13:20 Hreflang

Schon mal daran gedacht die Suche zu verwenden? ;) Das Thema taucht alle 2 Wochen auf.

Les' Dir das durch und wenn dann noch Fragen sind, stelle die Frage in dem anderen Thema:

viewtopic.php?f=1&t=144861

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2238
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 16.12.2020, 14:08 Hreflang

>> Über hreflang finde ich viele Beispiele im Netz, allerdings behandeln viele der Guides den Fall wie die Schweiz.

Angabe der Sprache ist Pflicht und des Landes ist optional möglich. Du musst selbst wissen für wen die Inhalte zugeschnitten sind.

> Schon mal daran gedacht die Suche zu verwenden? ;) Das Thema taucht alle 2 Wochen auf.

Eines sollte klar sein. Keiner der hier was postet verwendet die Abakus-Suche vorher.

> viewtopic.php?f=1&t=144861

Ich kann dir auch nur das selbe empfehlen wie in diesem Thread. Beschäftige dich mit den Grundlagen.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2535
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.12.2020, 14:11 Hreflang

staticweb hat geschrieben:
16.12.2020, 14:08
> Schon mal daran gedacht die Suche zu verwenden? ;) Das Thema taucht alle 2 Wochen auf.

Eines sollte klar sein. Keiner der hier was postet verwendet die Abakus-Suche vorher.

> viewtopic.php?f=1&t=144861
Lust auf etwas stänkern? Ich hab grad Pause....

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 693
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 16.12.2020, 14:27 Hreflang

Bild

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2238
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 16.12.2020, 16:08 Hreflang

> Lust auf etwas stänkern? Ich hab grad Pause....

Hat nichts mit dir zu tun. War nur eine allgemeine Feststellung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag