registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hreflang

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Legionx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2012, 11:08

Beitrag Legionx » 16.12.2020, 13:14 Hreflang

Hallo Freunde,

eine kurze Frage.

Ich habe eine deutsche Website unter der Domain "blablub.de" (Domainname fiktiv). Die Texte dieser lasse ich gerade von einem Übersetzungsbüro übersetzen und möchte in Italien die Website auch veröffentlichen. Da natürlich unter einer passenden italienischen Topleveldomain "blabboblubbo.it.
  • Deutsche und italienische Website liegen also unter zwei verschiedenen Topleveldomains
  • Die Texte werden sinngemäß aber 1zu1 übersetzt
  • Die Websitestruktur wird bei beiden Seiten identisch sein
Frage: muss ich dann von der deutschen zur italienische Seite ein href-lang Attribut setzen? Und umgekehrt auch von der italienischen zur deutschen Seite?


PS: Über hreflang finde ich viele Beispiele im Netz, allerdings behandeln viele der Guides den Fall wie die Schweiz. Wo in einem Land mehrere Sprachen gesprochen werden und man unter diesem mit hreflang verweist. Ich habe aber zwei unterschiedliche Topleveldomains in verschiedenen Ländern mit sinngemäß übersetztem (daher fast gleichem) Inhalt.

Danke für die Beantwortung

Anzeige von: