registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

prefetch & preconnect zeitgemäß?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 24.04.2020, 11:34 prefetch & preconnect zeitgemäß?

Hallo,

immer wieder stolpere ich über - aktuelle Artikel - die einen dns-prefetch und einen preconnect empfehlen - und zwar für ALLE relevanten Teile der Webseite.

Das beutetet, dass wenn Google Analytics im Einsatz ist, dieser entsprechend preconnected werden soll.
Hat man Werbenetzwerke angeschlossen, so sollten diese Sinngemäß ebenfalls preconnected werden.

Aber sind diese Zeiten nicht schon längst vorbei?
Ich habe meine Konkurrenzseiten einmal angesehen und festgestellt, dass die das alles nutzen. Ok, ein Test schadet ja nicht. Ergo habe ich mal 10 Anbieter als Preconnect mit reingesetzt.

Das Ergebnis war, dass sich sowohl der DOMcontenLoad, als auch der load deutlich erhöht hat. Der Pagespeed von Google reagiert da auch nur unwesentlich darauf.

Deshalb die Frage an euch, was ihr denn davon haltet!?

Anzeige von: