registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Off-Topic, aber viel Traffic!

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lemenex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2020, 14:34

Beitrag Lemenex » 24.03.2020, 14:35 Off-Topic, aber viel Traffic!

Liebe Community,

wir planen einen Blog-Artikel auf unsere Homepage zu setzen, von dem wir viel Traffic erwarten, der aber ansonsten nichts mit den übrigen Angeboten der Homepage zu tun hat. Also: Ein Artikel, völlig off-topic, aber viel Traffic.

Wie wirkt sich das auf die Seite aus. Wir sehen zwei Möglichkeiten:
1. Seite wird aufgewertet (Qualitätsfaktor…), da viel Traffic
2. Seite wird abgewertet (Qualitätsfaktor…), da zwar viel Traffic, und der Artikel wird auch gelesen. Aber sobald der Benutzer eine andere Seite der Homepage aufruft, springt er ab, weil es ihn nicht interessiert.

Wie wird der Qualitätsfaktor überhaupt berechnet: ist es ein Qualitätsfaktor für die Seite (Domain)? Oder ist der Qualitätsfaktor immer nur auf ein Merkmal (hier also das Thema des Off-topic-Artikels) bezogen? Dann würde die Homepage nicht profitieren, es würde ihr aber auch nicht schaden.

Über eine Antwort eines Experten freue ich mich sehr!


David.

Anzeige von: