Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Im moment gehen die geschaefte extrem schlecht, auftraege werden zurueckgehalten und viele firmen werden wohl ihre mitarbeiter freistellen oder arbeitszeiten kuerzen. Die leute werden unnoetige ausgaben vermeiden wenn sie nicht wissen wann sie wieder ihr volles gehalt beziehen werden, und die sache zu hause aussitzen.
nerd hat geschrieben: ↑16.03.2020, 22:02Im moment gehen die geschaefte extrem schlecht, auftraege werden zurueckgehalten und viele firmen werden wohl ihre mitarbeiter freistellen oder arbeitszeiten kuerzen. Die leute werden unnoetige ausgaben vermeiden wenn sie nicht wissen wann sie wieder ihr volles gehalt beziehen werden, und die sache zu hause aussitzen.
Zumindest für meine Seiten ist das Faktum - es gibt dabei typische Verläufe etwa zu Wochenbeginn. Praktisch alle Leute, die in einer Firma vor einem Computer mit Internetzugang sitzen, nutzen ihn auch für private Recherchen.supervisior hat geschrieben: ↑17.03.2020, 09:28Das wiederrum würde bedeuten, dass der Arbeitsplatz, bzw. das Internet zu einem sehr großen Anteil (für private Zwecke) am Arbeitsplatz genutzt wird.
Ist zumindest für mich kein gänzlich neues Phänomen und wurde an anderer Stelle im Forum schon hinreichend diskutiert. Dabei ergab sich auch die, wenn auch paradox wirkende, Erkenntnis, dass ein vermeintlich hoher Nutzwert des Angebots nicht wirklich zweckdienlich ist, wenn man den Content via Adsense & Co. monetarisieren will. Ich hab über 1 Jahr mit diesem Phänomen gekämpft bis alles Mögliche ausgeschöpft war und ich das Projekt dann in die Tonne getreten habe. Zumindest bei den klassischen Publisher Seiten scheint sich der Zusammenhang zu erhärten.