registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Wie Dienstleistungen am Telefon verkaufen / richtige Person erreichen?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Energie2.0
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Energie2.0 » 02.03.2020, 09:24 Wie Dienstleistungen am Telefon verkaufen / richtige Person erreichen?

Hallo,

ich bin gerade etwas auf Jobsuch / Kaltakquise:
Mein Schwerpunkt liegt auf CRM Systemen / Website / Software Integration - so ist auch mein Profil aufgebaut.
Aktuell telefoniere ich die lokalen (kleineren/mittelständischen) Unternehmen durch und frage ob Interesse an meiner Initiativbewerbung besteht.

Meiner Meinung nach, komme ich da häufig in der HR Abteilung raus und die haben eine Art "Stelle zu besetzen oder nicht"-Mindset.
Gern würde ich aber auch freiberuflich oder teilzeit arbeiten. Idealerweise sollte mein Profil irgendwie bei dem CEO ankommen. Bei kleinen Firmen klappt das auch, bei ca. 20+ Mitarbeitern scheine ich eher in der Personalabteilung hängen zu bleiben.

Habt ihr Ideen, wie man einen Anruf / Email formuliert, damit die HR Abteilung anfängt zu überlegen, ob das nicht direkt für den Geschäftsführer sinnvoll ist?

Danke schon mal
Chris

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag swiat » 02.03.2020, 12:50 Wie Dienstleistungen am Telefon verkaufen / richtige Person erreichen?

Sowas funktioniert offenbar über das Netzwerk Xing relativ gut.
Facebook könnte zum Teil auch gehen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Daten was du suchst, zu kaufen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Energie2.0
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Energie2.0 » 03.03.2020, 10:03 Wie Dienstleistungen am Telefon verkaufen / richtige Person erreichen?

Ich aktualisiere gerade mein Xing Profil und werde es darüber probieren.
Facebook .. kein größer Freund, aber ich kann es auch testen.

Mir ging es mehr um die Frage der Formulierung.
Wenn sage: Initiativbewerbung, denken die meisten Leute ja an eine zu besetzende Stelle.
Die will ich nicht unbedingt - gern auch als Freelancer von zu Hause, für ein Projekt o. Ä.
Ich bin noch nicht als Freelancer angemeldet, würde es aber prinzipiell machen wollen um entsprechende Projekte zu akquirieren. Die Frage ist nur .. wie besser formulieren?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 03.03.2020, 11:02 Wie Dienstleistungen am Telefon verkaufen / richtige Person erreichen?

Wenn ich ein Chef von einem 20+ Unternehmen wäre, würde ich solche Anrufe auch blocken. Denke mal darüber nach warum.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag swiat » 03.03.2020, 15:47 Wie Dienstleistungen am Telefon verkaufen / richtige Person erreichen?

Ich bin noch nicht als Freelancer angemeldet, würde es aber prinzipiell machen wollen
Hast du das hauptberuflich vor?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Energie2.0
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Energie2.0 » 04.03.2020, 11:49 Wie Dienstleistungen am Telefon verkaufen / richtige Person erreichen?

staticweb hat geschrieben:
03.03.2020, 11:02
Wenn ich ein Chef von einem 20+ Unternehmen wäre, würde ich solche Anrufe auch blocken. Denke mal darüber nach warum.
Warum ist mir klar - ich würde lieber darüber nachdenken, wie man dennoch ins Geschäft kommt. Das ist ja das Ziel.
swiat hat geschrieben:
03.03.2020, 15:47
Hast du das hauptberuflich vor?
Ja .. Jein .. ich habe Informatik studiert, war lange Jahre im nicht EU Ausland, bin jetzt wegen Nachwuchs in unsere SEHR ländliche Region zurück gezogen und mehr oder weniger offen für alles (was mit meinem Schwerpunkt zu tun hat). Habe jetzt knapp 100 Unternehmen angerufen und nur sehr wenige haben Interesse gezeigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag