registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Direkte Zugriffe plötzlich dauerhaft erhöht

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 05.02.2020, 15:27 Direkte Zugriffe plötzlich dauerhaft erhöht

Hanzo2012 hat geschrieben:
05.02.2020, 15:07
Ja, die Theorie lässt sich leicht überprüfen, indem man mit JavaScript testet, ob die Seite in einem iframe angezeigt wird.
Hast du eine einfachere, naheliegendere Erklärung?
Also zunächst denke ich da mal an CSP anstelle von Javascript. Und als nächstes einfach an einen Content Scraper, der wissen will, was in Deutschland so angeboten wird, um den Blick dabei z.B. nach China zu werfen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2163
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 05.02.2020, 15:33 Direkte Zugriffe plötzlich dauerhaft erhöht

supervisior hat geschrieben:
05.02.2020, 15:27
Also zunächst denke ich da mal an CSP anstelle von Javascript. Und als nächstes einfach an einen Content Scraper, der wissen will, was in Deutschland so angeboten wird, um den Blick dabei z.B. nach China zu werfen.
Ja, ein Scraper könnte es natürlich sein.

Off-Topic: Mit CSP kannst du nicht verhindern, dass deine Seite in einer fremden Seite eingebettet wird, sondern andersherum, dass fremde Seiten oder Ressourcen in deiner eigenen eingebettet werden. Es gibt aber etwas Passendes, und zwar X-Frame-Options.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 05.02.2020, 15:41 Direkte Zugriffe plötzlich dauerhaft erhöht

Hanzo2012 hat geschrieben:
05.02.2020, 15:33
Off-Topic: Mit CSP kannst du nicht verhindern, dass deine Seite in einer fremden Seite eingebettet wird, sondern andersherum, dass fremde Seiten oder Ressourcen in deiner eigenen eingebettet werden. Es gibt aber etwas Passendes, und zwar X-Frame-Options.

Ähm, dieser Header ist Bestandteil einer CSP.... Red' also zur Abwechslung mal keinen Quatsch. ;)

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2163
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 05.02.2020, 15:44 Direkte Zugriffe plötzlich dauerhaft erhöht

Ich dachte, du meinst mit CSP den Content-Security-Policy-Header.
Aber tatsächlich gibt's dort ab Level 2 auch die Direktive frame-ancestors, die das gleiche erreicht wie X-Frame-Options.
Alles gut ...

swinkel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 21.09.2009, 14:04

Beitrag swinkel » 05.02.2020, 15:56 Direkte Zugriffe plötzlich dauerhaft erhöht

An einen Content Scraper hatte ich auch schon gedacht. Aber würde der auch über mehrere Wochen eingesetzt? Und gestern und heute haben wir ja plötzlich auch die vermehrten Zugriffe über Facebook mit dem selben Verhalten. Würde das für einen Content Scraper auch Sinn machen?

Anzeige von: