registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Direkte Zugriffe plötzlich dauerhaft erhöht

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
swinkel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 21.09.2009, 14:04

Beitrag swinkel » 05.02.2020, 11:28 Direkte Zugriffe plötzlich dauerhaft erhöht

Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein sehr untypisches Verhalten, was die Zugriffe auf unseren Shop betrifft. Da ich aktuell absolut ratlos bin, hat vielleicht einer von euch eine Idee....

Seit ca. 2 Wochen haben die direkten Zugriffe auf unserer Seite von einen auf den anderen Tag um den Faktor 10 zugenommen. Diese "neuen" direkten Besucher kommen immer nur auf eine Seite uns springen dann ab.
Seit 2 Tagen passiert genau das selbe mit Traffic von Facebook. Deutlich erhöhte Zugriffe. Die landen auf unserer Startseite und springen dann wieder ab.

Der Traffic ist kein Ghost Traffic und ca. 50% / 50% von Desktop Besuchern und Mobile Besuchern. Erhöhte LogIn Versuche gibt es nicht - da scheint alles ok zu sein.

Ich habe einfach so gar keine Ahnung, was derjenige/diejenigen damit bezwecken will, außer dass unsere Werte wie "durchschnittliche Sitzungsdauer" etc. natürlich unterirdisch sind.

Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? So in der Form habe ich das noch nie erlebt.

Gruß
Sascha

Anzeige von: