BeitragFranzixxx » 18.01.2020, 12:17 Lokale Suche: Top-Platzierung in der Map und dadurch schlechter in den SERPs?
Hallo zusammen,
leider habe ich nirgendwo etwas dazu gefunden:
Beeinflusst eine Top-Platzierung in der angezeigten Map (also Platz 1-3) bei einer lokalen Suche die Position in den übrigens SERPs unter der Map?
Andersrum gefragt:
Wenn ich in der Map auf Platz 1 bin, kann das dann sein, dass ich dadurch in den SERPs abrutsche damit ich nicht "doppelt" im "above the fold" angezeigt werde?
Beitragodpdenis » 18.01.2020, 22:13 Lokale Suche: Top-Platzierung in der Map und dadurch schlechter in den SERPs?
Wenn ich in der Map auf Platz 1 bin, kann das dann sein, dass ich dadurch in den SERPs abrutsche damit ich nicht "doppelt" im "above the fold" angezeigt werde?
BeitragRK423 » 23.01.2020, 18:47 Lokale Suche: Top-Platzierung in der Map und dadurch schlechter in den SERPs?
Aus Erfahrung je nach Branche vielleicht doch. Jedenfalls habe ich es im Sonderfall des Hotelfinders beobachtet, der ja auch eine Art Map-Ergebnis für lokale Suche darstellt, dass Einträge, welche früher in den Top 3 waren waren, jetzt im Hotelfinder platziert sind und in den regulären SERPs nicht mehr vorne vertreten.