registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ich hab Google überschätzt

Alles über Google diskutieren wir hier.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2237
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 10.12.2019, 16:13 Ich hab Google überschätzt

Laut einem Artikel von heise.de vom 10.12.2019

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 09906.html

will Google das inzwischen bekannt gewordene BERT Update auch in Deutschland bringen, bzw. steht wohl kurz bevor. Beim Durchlesen dieses Artikels hats mich dann fast vom Hocker gehauen als ich lesen musste, dass Google mit BERT die Suchbegriffe "in Relation" setzen will, was vorher dem Vernehmen nach wohl nicht so war. Nun muss ich gestehen, dass ich Google schon seit langem eigentlich unterstellt hatte, dass dieses in Relation stellen eines der Kernfunktionen einer Suchanfrage gewesen wäre. So wie sich das liest, war das wohl nie der Fall?! Ich weiß zwar, dass man bei einer Suchanfrage "+" zu jedem Suchbegriff hinzufügen kann, damit zwingend alle Begriffe berücksichtigt werden sollen, aber dass Google einfach auf "dumm" schaltet, wenn man diese Plus Zeichen nicht verwendet, überrascht mich dann schon sehr. Irgendwie hab ich Google dann wohl doch überschätzt....

Anzeige von: