registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Freunde und Inhaber von ß-Domains vereinigt euch!

Alles über Google diskutieren wir hier.
top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 668
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 29.11.2019, 15:39 Freunde und Inhaber von ß-Domains vereinigt euch!

staticweb hat geschrieben:
27.11.2019, 18:27
...
Daraus wird wohl nichts, da erst vor kurzem das große ß "erfunden" wurde. War bestimmt ein Tastaturhersteller. :-)
„Erfunden“ wurde es nicht erst vor kurzem. Das ẞ (große ß) gibt es schon etwas länger. Aber seit kurzem ist es Bestandteil der amtlichen deutschen Sprache.

Auf Wikipedia finden sich einige ältere Beispiele:
https://de.wikipedia.org/wiki/Großes_ß

Für Menschen mit einem „ß“ im Nachnahmen finde ich das auch durchaus sinnvoll. Auch wenn man sich im Ausland mit dem Buchstaben oft schwer tut und statt dessen schon mal irgendwo ein „B“ eingetragen wird. :roll:

Anzeige von: