registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

xml-Sitemap mit Endung der Kategorie-ID

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 23.11.2019, 18:35 xml-Sitemap mit Endung der Kategorie-ID

Hallo,
ich habe eine xml-Sitemap erstellt. Dabei festgestellt, dass einige URL's mit der Kategorie-ID enden: "?category_id=...".
An sich kein Problem, da ich die Endungen mit einem Editor entfernt habe. Die Endungen werden vermutlich bei jeder Neuerstellung der Datei erscheinen. Deshalb die Frage: Haben Sie eigentlich negativen Einfluss auf den Googlebot oder ist es nur ein Schönheitsfehler.

Danke.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 23.11.2019, 19:46 xml-Sitemap mit Endung der Kategorie-ID

> Haben Sie eigentlich negativen Einfluss auf den Googlebot oder ist es nur ein Schönheitsfehler.

Denke mal darüber nach welchen Zweck eine XML-Sitemap eigentlich hat.

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 23.11.2019, 19:58 xml-Sitemap mit Endung der Kategorie-ID

O.k.
Danke für den Denkansatz. Mir ging nur durch den Kopf, dass der Artikel ja gefunden wird. Aber er hat dann evtl. plötzlich zwei Adressen. Ich werde dies künftig jeweils berichtigen. Ist auch keine große Mühe.
Grüße

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 23.11.2019, 21:07 xml-Sitemap mit Endung der Kategorie-ID

> Ich werde dies künftig jeweils berichtigen. Ist auch keine große Mühe.

Jede Seite sollte einen Permalink haben und dieser gehört auch in die Sitemap.

Dein Script solltest du anpassen. Das sollte ja nicht so schwer sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge