registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content/ Partnershops

Alles über Google diskutieren wir hier.
Wissens_hungrig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2019, 00:49

Beitrag Wissens_hungrig » 22.11.2019, 11:37 Duplicate Content/ Partnershops

Hallo,

Google mag kein Duplicate Content, das ist ja bekannt.

Case: Wie verhält sich das bei Produktbeschreibungen? Viele Shops bieten die gleichen Produkte an.
1. Müsste man da immer die Produktbeschreibungen ändern? Bei 25'000 Produkte oder mehr, macht das überhaupt jemand?
Welche Möglichkeiten gibt es, die sinnvoll sind?

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1965
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 22.11.2019, 12:37 Duplicate Content/ Partnershops

So etwas lässt sich schlichtweg nicht lösen und wenn, dann nur mit erheblichem Aufwand, wobei man solche Änderungen dann auch mit dem Hersteller absprechen müsste. Als vermeintlicher Shop Betreiber hast Du aber ein ganz anderes und viel größeres Problem. Es zeichent sich schon seit längerem ein gewisser Trend bei Shops ab, die immer schlechter ranken, weil man den EIndruck gewinnt, dass Google die Shop Betreiber indirekt dazu zwingt Google Ads zu verwenden.

Wissens_hungrig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2019, 00:49

Beitrag Wissens_hungrig » 22.11.2019, 13:19 Duplicate Content/ Partnershops

supervisior hat geschrieben:
22.11.2019, 12:37
So etwas lässt sich schlichtweg nicht lösen und wenn, dann nur mit erheblichem Aufwand, wobei man solche Änderungen dann auch mit dem Hersteller absprechen müsste. Als vermeintlicher Shop Betreiber hast Du aber ein ganz anderes und viel größeres Problem. Es zeichent sich schon seit längerem ein gewisser Trend bei Shops ab, die immer schlechter ranken, weil man den EIndruck gewinnt, dass Google die Shop Betreiber indirekt dazu zwingt Google Ads zu verwenden.
Ich habe 2 Online Shops, ich verkaufe genau dieselben Produkte in diesen Shops. Wie soll ich das jetzt handhaben? Einen Canonical setzen ? Rankt dann meine 2. Website überhaupt noch für irgenwelche Keywords wenn ich auf jeder Seite einen Canonical setze? Aus dem Index hauen, bringt ja auch nichts ich will ja das meine Seite gut rankt in Google.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es ? Ich will nicht durch Google wegen Duplicate Content abgestraft werden. :oops:

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 22.11.2019, 13:25 Duplicate Content/ Partnershops

Wissens_hungrig hat geschrieben:
22.11.2019, 13:19

Welche anderen Möglichkeiten gibt es ? Ich will nicht durch Google wegen Duplicate Content abgestraft werden. :oops:
Es ist ja nicht nur der Text der Cannonical content darstellt: Seiten Struktur, Bilder, Ordnung etc alles spielt eine Rolle.
Andere Bilder, andere Ordnung, andere Struktur, andere Überschriften etc alles Möglichkeiten zu differenzieren.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Wissens_hungrig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2019, 00:49

Beitrag Wissens_hungrig » 22.11.2019, 13:34 Duplicate Content/ Partnershops

arnego2 hat geschrieben:
22.11.2019, 13:25
Wissens_hungrig hat geschrieben:
22.11.2019, 13:19

Welche anderen Möglichkeiten gibt es ? Ich will nicht durch Google wegen Duplicate Content abgestraft werden. :oops:
Es ist ja nicht nur der Text der Cannonical content darstellt: Seiten Struktur, Bilder, Ordnung etc alles spielt eine Rolle.
Andere Bilder, andere Ordnung, andere Struktur, andere Überschriften etc alles Möglichkeiten zu differenzieren.
Wie soll ich das mit den 1000den Produktbeschreibungen handhaben? Ich kann die nicht alle umschreiben, und Canonical setzen ist ja schön und gut aber dann verliere ich meine Rankings in den SERPS. Oder ist das alles halb so wild? Und Google straft einem da nicht so schnell ab?

Bitte gebt mir konkrete Umsetzungsmöglichkeiten.

Anzeige von: