Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich habe 2 Online Shops, ich verkaufe genau dieselben Produkte in diesen Shops. Wie soll ich das jetzt handhaben? Einen Canonical setzen ? Rankt dann meine 2. Website überhaupt noch für irgenwelche Keywords wenn ich auf jeder Seite einen Canonical setze? Aus dem Index hauen, bringt ja auch nichts ich will ja das meine Seite gut rankt in Google.supervisior hat geschrieben: ↑22.11.2019, 12:37 So etwas lässt sich schlichtweg nicht lösen und wenn, dann nur mit erheblichem Aufwand, wobei man solche Änderungen dann auch mit dem Hersteller absprechen müsste. Als vermeintlicher Shop Betreiber hast Du aber ein ganz anderes und viel größeres Problem. Es zeichent sich schon seit längerem ein gewisser Trend bei Shops ab, die immer schlechter ranken, weil man den EIndruck gewinnt, dass Google die Shop Betreiber indirekt dazu zwingt Google Ads zu verwenden.
Es ist ja nicht nur der Text der Cannonical content darstellt: Seiten Struktur, Bilder, Ordnung etc alles spielt eine Rolle.Wissens_hungrig hat geschrieben: ↑22.11.2019, 13:19
Welche anderen Möglichkeiten gibt es ? Ich will nicht durch Google wegen Duplicate Content abgestraft werden.
Wie soll ich das mit den 1000den Produktbeschreibungen handhaben? Ich kann die nicht alle umschreiben, und Canonical setzen ist ja schön und gut aber dann verliere ich meine Rankings in den SERPS. Oder ist das alles halb so wild? Und Google straft einem da nicht so schnell ab?arnego2 hat geschrieben: ↑22.11.2019, 13:25Es ist ja nicht nur der Text der Cannonical content darstellt: Seiten Struktur, Bilder, Ordnung etc alles spielt eine Rolle.Wissens_hungrig hat geschrieben: ↑22.11.2019, 13:19
Welche anderen Möglichkeiten gibt es ? Ich will nicht durch Google wegen Duplicate Content abgestraft werden.
Andere Bilder, andere Ordnung, andere Struktur, andere Überschriften etc alles Möglichkeiten zu differenzieren.
Bitte konkreter, canonical, no index etc. ist mir klar. Ich will aber, das meine Seite die Rankings behält und nicht verliert. Was hast du denn da konkret im Sinn?staticweb hat geschrieben: ↑22.11.2019, 13:36 > Bei 25'000 Produkte oder mehr, macht das überhaupt jemand? Welche Möglichkeiten gibt es, die sinnvoll sind?
Natürlich kann man keine Produkte im 4-stelligen Bereich und höher unique optimieren.
Aber im Bereich "technisches SEO" gibt es unzählige Möglichkeiten das Problem anzugehen, welches auch von vielen Komponenten abhängig ist, die im Vorfeld aufzunehmen sind.
Er sagt dir das er von dir Hilfe will .... er muß erstmal wissen welche der vielen Dinge die machbar sind überhaupt relevant sind zu tun
Cannonical kannst du setzen nur ob Google die anerkennt ist was anderes.Wissens_hungrig hat geschrieben: ↑22.11.2019, 13:34
Wie soll ich das mit den 1000den Produktbeschreibungen handhaben? Ich kann die nicht alle umschreiben, und Canonical setzen ist ja schön und gut aber dann verliere ich meine Rankings in den SERPS. Oder ist das alles halb so wild? Und Google straft einem da nicht so schnell ab?
Bitte gebt mir konkrete Umsetzungsmöglichkeiten.
Frage 1.Wissens_hungrig hat geschrieben: ↑22.11.2019, 11:37 Hallo,
Google mag kein Duplicate Content, das ist ja bekannt.
Case: Wie verhält sich das bei Produktbeschreibungen? Viele Shops bieten die gleichen Produkte an.
1. Müsste man da immer die Produktbeschreibungen ändern? Bei 25'000 Produkte oder mehr, macht das überhaupt jemand?
Welche Möglichkeiten gibt es, die sinnvoll sind?