Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Optimale max_input_vars Einstellung?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 241
Registriert: 23.04.2006, 01:29

Beitrag von izzak » 20.11.2019, 06:42

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Rat, da ich zum ersten mal mit dem Pagebuilder/ Theme Divi für Wordpress arbeite. Auf meinen Managed Server mit sehr vielen weiteren WP Installationen habe ich entdeckt das max_input_vars" auf über 100.000 voreingestellt war??? Ist das sinnig, beim betreiben vieler Projekt/Kunden? Laut Anforderungen von Divi liegt es nur bei max_input_vars = 3000.

Kann hier jemand einen optimalen Wert empfehlen? Im www finde ich viel von 1K, 3K, 5K, 10K, aber immer nur auf eine WP-Installation/Theme bezogen.

Lieben Dank

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1801
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 20.11.2019, 08:28

izzak hat geschrieben:
20.11.2019, 06:42
Hallo,

ich bräuchte mal wieder Rat, da ich zum ersten mal mit dem Pagebuilder/ Theme Divi für Wordpress arbeite. Auf meinen Managed Server mit sehr vielen weiteren WP Installationen habe ich entdeckt das max_input_vars" auf über 100.000 voreingestellt war??? Ist das sinnig, beim betreiben vieler Projekt/Kunden? Laut Anforderungen von Divi liegt es nur bei max_input_vars = 3000.

Kann hier jemand einen optimalen Wert empfehlen? Im www finde ich viel von 1K, 3K, 5K, 10K, aber immer nur auf eine WP-Installation/Theme bezogen.

Lieben Dank

Also ein voreingestellter Wert jenseits 100.000 ist alles andere als sinnig, insbesondere bei WP. Der weitverbreitete Standard liegt bei 1.000 und den solltest Du auch nicht übeerschreiten. Alles was darüber hinaus geht, erhöht unweigerlich die Anfälligkeit for denial of service Angriffe. Wenn Du einen Managed Server hast, kannst Du der Neugierde halber Deinen Provider mal fragen, was er sich bei so einem wirklich hohen voreingestellten Wert denkt.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1865
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 20.11.2019, 12:23

> Kann hier jemand einen optimalen Wert empfehlen? Im www finde ich viel von 1K, 3K, 5K, 10K, aber immer nur auf eine WP-Installation/Theme bezogen.

Das ist abhängig von der verwendeten PHP Installation und deinem System.

> Auf meinen Managed Server mit sehr vielen weiteren WP Installationen habe ich entdeckt das max_input_vars" auf über 100.000 voreingestellt war???

Selbst wenn es ein managed server ist, solltest du dich auch um dein Hosting kümmern.

Ich denke bei 100.000 läuft hier irgend etwas schief.

> Alles was darüber hinaus geht, erhöht unweigerlich die Anfälligkeit for denial of service Angriffe.

Da gab es mal eine Sicherheitslücke (DDOS durch Hash Kollisionen), die wohl aber seit Version 5.4 gefixed ist.

izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 241
Registriert: 23.04.2006, 01:29

Beitrag von izzak » 21.11.2019, 07:21

Danke für eure Antworten, hat mir schon geholfen.

Antworten