Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Brave-Browser und Off-Topic-Diskussion über CSS und Lichtgeschwindigkeit

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1885
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag von Hanzo2012 » 15.11.2019, 13:59

Belassen wir es dabei!

Nur noch bezüglich Lichtgeschwindigkeit: Ich nutze Webmin/Virtualmin als Admin-Oberfläche. Da gibt es meines Wissens nach keine Integration dafür. Außerdem würde ich bei der Gelegenheit gleich noch auf ein neueres Betriebssystem umsteigen. Und da auf dem Server noch mehr läuft als nur der Webserver, ist das ein größeres Unterfangen, das ich schon seit einiger Zeit vor mir her schiebe.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1778
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 15.11.2019, 14:11

Du brauchst nicht zwingend cPanel oder Plesk. Es vereinfacht die Sache aber ungemein. Die besagte Integration dient nur für ein halbes Dutzend Einstellungen, wie z.B. optionales Switchen zwischen Apache und Lichtgeschwindigkeit oder Port Auswahl oder die Update Funktion. Das geht auch über Console. 99% aller Einstellungen lassen sich über ein eigenes Control Panel machen, aber selbst das braucht man nicht, weil alle Einstellungen bei der Installation automatisch vorgenommen werden und sich die Einstellungen an Apache orientieren, also Config wie auch Direktive. Wie schon gesagt 30 Sekunden für die Installation, nichts dafür manuell ändern zu müssen und Du hast Lichtgeschwindigkeit. Grad richtig für Intelligenzbolzen. ;););)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag