registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Infos / Diskussionen über Updates

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 778
Registriert: 04.08.2007, 12:10

Beitrag Mercarior » 11.11.2019, 12:01 Infos / Diskussionen über Updates

moin,
gab ja am WE wieder mal ein spürbares Google-Update - dennoch ist es hier bei Abacus - das ja doch das größte deutschsprachige SEO-Forum sein dürfte (?) - sehr ruhig, keiner diskutiert drüber.

Im Webmaster World Forum ist vergleichsweise viel los - wo tauscht sich die deutschsprachige Szene aus? Hat jemand Tipps? Bin in verschiedenen Facebook-Gruppen, aber auch da tut sich kaum was.

Viele Grüße
Merci

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 11.11.2019, 12:15 Infos / Diskussionen über Updates

> gab ja am WE wieder mal ein spürbares Google-Update - dennoch ist es hier bei Abacus - das ja doch das größte deutschsprachige SEO-Forum sein dürfte (?) - sehr ruhig, keiner diskutiert drüber.

Um welches Update geht es? Mir ist kein Update nach BERT bekannt!?

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 778
Registriert: 04.08.2007, 12:10
Wohnort: München

Beitrag Mercarior » 11.11.2019, 12:33 Infos / Diskussionen über Updates

jetzt grad am WE:

https://www.seo-suedwest.de/5374-google ... nlich.html

https://www.searchenginejournal.com/goo ... 19/334803/

aus meiner Sicht stellenweise sehr spürbar - viele Seiten waren gar nicht betroffen, einige heftig

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 11.11.2019, 12:37 Infos / Diskussionen über Updates

Mercarior hat geschrieben:
11.11.2019, 12:01
moin,
gab ja am WE wieder mal ein spürbares Google-Update - dennoch ist es hier bei Abacus - das ja doch das größte deutschsprachige SEO-Forum sein dürfte (?) - sehr ruhig, keiner diskutiert drüber.

Im Webmaster World Forum ist vergleichsweise viel los - wo tauscht sich die deutschsprachige Szene aus? Hat jemand Tipps? Bin in verschiedenen Facebook-Gruppen, aber auch da tut sich kaum was.

Viele Grüße
Merci

Ich diskutiere sowas i.d.R. bei Privatgesprächen, beim Feierabendbier etc., aber nicht mehr in den Foren.
Schau Dir die Foren an: meistens siehst Du irgendwelche Laien, die informationsarme Fragen stellen u. die tiefergehende Analyse v. Algorithmen + Updates wird schon ziemlich lange nicht mehr über die Plattformen gemacht.

Gruß

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 11.11.2019, 14:03 Infos / Diskussionen über Updates

> aus meiner Sicht stellenweise sehr spürbar - viele Seiten waren gar nicht betroffen, einige heftig

Weder "der runde Tisch" noch semrush zeigen mir Hinweise darauf. Habe nur Hinweise über Veränderungen im local / business Bereich gelesen.

Aus deinen allgemeinen Aussagen kann man auch keine konkreten Schlüsse ziehen.

Anzeige von: