registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verzeichnis-Strukturen im E-Commerce + deren Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5237
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 08.11.2019, 15:41 Verzeichnis-Strukturen im E-Commerce + deren Ranking

hoja hat geschrieben: 07.11.2019, 20:44 Danke schön erstmal. Hättest Du zu exakt dieser Fragestellung vielleicht ein Suchstichwort parat (gern auch Englisch)? Ich hatte extra hier gefragt, um mir das Aussieben von Unmengen oberflächlicher Artikel zu ersparen :o).
Die Artikel sind nicht ohne Grund oberflächlich, denn es gibt dazu schlicht keine handfesten Analyen oder Vergleiche, die mir bekannt wären. Es läuft alles auf Relevanz der ausgespielten Produkte aus Sicht von Google sowie Relevanz der Inhalte der Produktseiten zur Kategorieseite sowie die interne Verlinkung hinaus.

Auch was Die Filterseiten angeht, ist viel Geschmacksfrage. Es macht weder Sinn die ganze Filternativigation im Noindex zu setzen, noch ist es ratsam jede Filterkombination in den Index zu lassen. Kommt auch immer auf die Anzahl der Produkte an, die dann noch ausgespielt werden, wie viel "near duplicate content" Du damit insgesamt erzeugst und wo wieviel Suchvolumen vorhanden ist, das Du mit einem Filter im Index abdecken willst.

Anzeige von: