registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verzeichnis-Strukturen im E-Commerce + deren Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 08.11.2019, 15:41 Verzeichnis-Strukturen im E-Commerce + deren Ranking

hoja hat geschrieben: 07.11.2019, 20:44 Danke schön erstmal. Hättest Du zu exakt dieser Fragestellung vielleicht ein Suchstichwort parat (gern auch Englisch)? Ich hatte extra hier gefragt, um mir das Aussieben von Unmengen oberflächlicher Artikel zu ersparen :o).
Die Artikel sind nicht ohne Grund oberflächlich, denn es gibt dazu schlicht keine handfesten Analyen oder Vergleiche, die mir bekannt wären. Es läuft alles auf Relevanz der ausgespielten Produkte aus Sicht von Google sowie Relevanz der Inhalte der Produktseiten zur Kategorieseite sowie die interne Verlinkung hinaus.

Auch was Die Filterseiten angeht, ist viel Geschmacksfrage. Es macht weder Sinn die ganze Filternativigation im Noindex zu setzen, noch ist es ratsam jede Filterkombination in den Index zu lassen. Kommt auch immer auf die Anzahl der Produkte an, die dann noch ausgespielt werden, wie viel "near duplicate content" Du damit insgesamt erzeugst und wo wieviel Suchvolumen vorhanden ist, das Du mit einem Filter im Index abdecken willst.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hoja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag hoja » 12.11.2019, 14:17 Verzeichnis-Strukturen im E-Commerce + deren Ranking

@Vegas Danke für Deine Antwort + sorry für meine späte Reaktion.

Das, was Du sagst war schon mein Bauchgefühl. Diese Vagheit ist leider nicht besonders attraktiv, wenn man eine Menge bereits gut rankender Inhalte mit eher suboptimalen, hierarchischen URLs hat, die alle beim Relaunch auf kürzere / logischere / konsistentere URLs umgeleitet werden. Hoffentlich bekommen wir Google auch davon überzeugt, dass die neue Version besser ist :o)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge