Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Affiliate URL ist grauenhaft - wie kann ich das ändern?
Branchenverzeichnis aufbauen, welche Variante die SEO-freundlichste?
Richtig! Eigentlich dachte ich auch immer, mit Affiliate-Marketing reißt man sich für 1,50 pro Monat den Arsch auf. Dann kauft Mal einer ein Buch für 10 € auf Amazon und man hat 50 ct. Provision. Bei Digistore24 ist es gleich ein Videokurs für 100 € und man hat 70 € Provision.
Wer unbedarft ist und neu im Netz der sieht nicht die gmail konten, die Widersprüche in Adressen Telefonnummern etc.entroserv hat geschrieben: ↑19.10.2019, 11:06
Was mich bei Digistore24 stört, sind die Verkaufsseiten. Diese sehen aus meiner Sicht unseriös aus. Ein Countdown von 30 min. bei einem eBook macht für mich keinen Sinn. Aber die "Berater" auf YouTube behaupten, dass gerade dieser unseriöse Auftritt mehr Verkäufe bringt. Vielleicht ist es ja gerade diese Zielgruppe, die für unseriöse Angebote viel Geld ausgibt?
Das interessiert Newbees oder überhaupt fast alle Menschen mit Gier in den Augen nicht mal peripher hehehe
Wenn es dir liegt ab und zu mal eine unschuldige Lüge zu erzählen um zum Ziel zu kommen sicher.
Auch bei Affiliate gibt es inzwischen ein Überangebot. Die Videokurse lassen sich zwar vermehren, aber nicht die Dummen, die sie kaufen sollen, deshalb gibt es die Videokurse über entsprechende Plattformen zu Ramschpreisen, sieheNur etwa 3% von ca. 6 000 Schauspielern können mit dem Gehalt ihren Lebensunterhalt aufrechterhalten. Nach Abzug von Provisionen, Steuern und den üblichen Sozialabgaben, bleiben unterm Strich oft nur 1 000 Euro. Zudem können sich viele Schauspieler keine Krankenversicherung leisten und bleiben unversichert.
...
Gründe gibt es viele, warum es Schauspielern lange nicht so gut geht, wie oft angenommen wird. Zum einen haben sich nach 2008 die Erlöse aus den Dreharbeiten drastisch reduziert, es gibt weniger und kürzere Drehzeiten, demzufolge minimieren sich auch die Gagen.
Mit der Einführung der privaten Fernsehsender gab es drastische Schwankungen beim Gehalt der Schauspieler, zu Beginn extrem gestiegen, kurze Zeit später wieder gesunken.
Dies hatte zur Folge, dass es ein Überangebot an Schauspielern gab, die Gagen in den Keller fielen, selbst viele Spitzendarsteller und Schauspielerinnen Abstriche für ihre Gagen machen mussten.
Quelle: steuerklassen.com/gehalt/schauspieler/
Davon würde ich abraten, was nicht bedeutet, das es keine gut besuchten Foren mehr gibt, aber neu aufmachen, ne echt nicht.
Nie gehoert den namen; aber es gibt garantiert noch tausende andere accounts mit anderem namen, aber genau der selben masche - auch wenn jeder natuerlich fuer sich vor der handykamera in schlips, anzug und unterhose behauptet der oberguru aller online marketing fuzzies zu sein.
Das ist ja nur der anfang. Sobald irgendwer auf deren mailinglist steht wird er mit werbung zugeballert fuer weitere kostenpflichtige kurse oder irgendwelche online dienste/abos (z.b. affiliate links zu teuren webhostern damit die kunden ihren online store wie im kurs beschrieben aufbauen koennen). In jder mail die rausgeht ist irgendwo ein angebot was dem empfaenger geld kostet und dem betreiber kohle bringt. Ich habe auch schon irgendwelche klickbait videos mit dem title "wie man mit facebook kostenlos garantiert 1000 sales pro tag macht" gesehen, und das video war eine zweistuendige kaffeefahrt fuer einen kostenpflichtigen dienst der per facebook api die eigenen posts nach klickrate, likes, reports usw. sortiert.entroserv hat geschrieben: ↑19.10.2019, 15:40Ich sehe meist so 95 oder 82 Verkäufe im Socialproof bei Digistore. Bei einem Produktpreis von 97 € und 70% Affiliateprovision und Kosten für Digistore, sind das wenige Tausend € Einnahmen. Man muss aber den Videokurs erstellen und diese viele Youtube-Videos, Newsletter usw. Das kann sich doch selbst für die Gurus kaum lohnen?