Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Google My Business-Beiträge für mehrere Standorte
Website als europäische Presseveröffentlichung markiert, und?
korrekt.staticweb hat geschrieben: ↑19.09.2019, 12:03 > ... eine TOP5 Platzierung einen Marktanteil ihv. 3 -5 % abgreifen sollte. ...
Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern, auch wenn mancherorts derartige Statistiken aufgestellt werden.
Vor allem kannst du bei einer local Suche davon ausgehen, dass der prozentuale Anteil tiefer liegt. Deshalb ist es auch sinnvoller dort mehr Energie in Google Business zu investieren.
Was ist daran komisch? Die Besucher die du auf der Seite hast sind eventuell nicht dein Kundenmaterial. Du kannst 100 000 Besucher haben am Tag und nicht einer fragt über das was du anbietest. Alternativ kann deine Seite aber auch so gemacht sein das sie keinem gefällt. Retortenbilder ala Pixabay sind nicht sehr bindend. Das nur als Beispiel.StephanBerlin hat geschrieben: ↑19.09.2019, 16:05 Hannes,
genau das ist das Problem. 3600 Suchanfragen. 1300 - 1500 Besucher / Monat = keine Anfrage über die eigene Seite. Daher beziehe ich meine Kunden von woanders. Was ich sehr schade finde.
Meine andere Unternehmung hat wesentlich weniger Suchvolumen (~800 - 1300) wirft aber viel mehr echte Kontakte ab.....
schon alles sehr komisch...
Nicht der Wunsch sondern die Neugierde. Internet ist Copy and paste. 50% der Leute suchen Anregungen.StephanBerlin hat geschrieben: ↑19.09.2019, 19:14 arnego2
Wenn also jemand Webdesign Berlin eingibt, dann ist das ja schon eine Art Absichtserklärung keinen Baukasten oder ferner nen Dachdecker zu suchen. Webdesign Berlin ist implizit auch der Wunsch nach einer Webseiten Gestaltung etc.