Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Kommt darauf an wie popular die IP ist. Von einer Dedicated IP auf eine der von einem super überfüllten Freeserver IP geht? Sicher nur abstürzen wird sie dabei auch nicht.
Bei Rankingsignalen kann dir keiner sagen was genau wie viel Einfluss hat, oder ob es sich überhaupt um ein Rankingsignal handelt. Selbst eigene Erfahrungen sind nur bedingt richtungsweisend da die Größen der Seiten, das Alter der Domains etc. alles mit berücksichtigt werden muss.fragichmich hat geschrieben: ↑10.07.2019, 14:59 Hat die Änderung der IP-Adresse überhaupt einen Einfluss?
Doch, Du fragst hier nach Rankingsignalen durch IP-Adressen(-Wechsel).Hat diese neue Server-IP mögliche negative Auswirkungen auf meine Rankings oder andere Nachteile?
??? Wenn es dämlich läuft, könnte Dein Projekt 24 h nicht erreichbar sein. Falls Du sowas meinst. Und das generiert vermutlich mehr Rankingsignale als die neue IP-Adresse. LOLeher in technischer Richtung gemeint.
Danke Rem, genau das wollte ich auch wissen.Rem hat geschrieben: ↑10.07.2019, 21:10 IP-Adressen können natürlich schon eine "Geschichte" haben. Aber ich würde mir nicht wirklich Sorgen machen, dass ein Hostingprovider mir "verbrannte" IP-Adressen andreht. Da findet zudem ein reger Handel mit Blöcken von IP-Adressen statt... Es ist völlig normal, dass ein paar Prozente pro Jahr wechseln. Es macht daher Sinn, wenn der "Besitzer" der IP-Adresse wechselt [also völlig neue Domains erscheinen], das ganze im Sinne der Rankingsignale auf Null zu stellen.
Ist es dann nicht am einfachsten und mit weniger Aufwand verbunden, gleich einen IP-Wechsel vorzunehmen?