Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ach wirklich, wie kommst du darauf das man mit guten richtig gut gemachten Infoseiten an den Großen vorbeizieht?ErwinRommel hat geschrieben: ↑26.07.2019, 13:06 Das dröfzigtausendste Vergleichsportal hat es natürlich schwer, aber mit richtig gut gemachten Infoseiten mit unique Content, der tatsächlichen Mehrwert bietet, kann man immer noch sehr gut ranken. Auch hier gilt: Nischen suchen. Und Nischen gibt es gerade im Tourismusbereich jede Menge.
Genau ist aber das Gegenteil von gutem inhaltlichen Content.. Damit kommt man nicht weit.hatten oft Texte zu den Orten ala "Wikipedia" (... im Jahre 1748 ... der 45m hohe Turm ... 35.800 Einwohner...) oder Lobhudeleien zu den Hotels mit teilweise höherer Sternenzahl als bei Buchungsportalen.
Wer wuerde auch schon ein hotel buchen, was als "geht so" beschrieben wird und blick auf einen grauen hinterhof bietet, oder als fruehstueck nur tee, toast und butter anbietet....? Solche hotel-webseiten existieren nur um gewinn zu machen und moeglichst viel zu verkaufen.daniel5959 hat geschrieben: ↑26.07.2019, 20:27 Also schade finde ich es nicht, wenn Google diesen Wikipedia-Kopierern und bezahlten Lobhudlern die Geschäftsgrundlage entzieht. Ich hätte gerne Seiten mit ehrlichen Reiseberichten gehabt, aber sowas gibt es wohl nur selten.
Sowas bekommst du aber nur von reisenden die wirklich vor ort waren und ihr ehrliches feedback abgeben. Nur hast du das als kleiner reiseblogger nicht, sondern nur als grosses portal mit millionen besuchern wo vielleicht 1% auf nachfrage wirklich eine halbwegs aktuelle bewertung fuer das hotel schreiben.daniel5959 hat geschrieben: ↑26.07.2019, 20:27 Ideal wären ehrliche Reiseerlebnisse mit ansprechendem Design, guten Texten und Bildern.
Du musst schon was dafür tun das deine Angebotsseite auch bekannt wird. Entweder du hast das nötige Kleingeld um es zu bewerben, oder du verbreitest es in den Social Medien oder du hast sehr viel Geduld. Von alleine wird das mit dem Geld verdienen nichts.HelgeSchneider hat geschrieben: ↑01.08.2019, 12:09 @ErwinRommel: Da hast du natürlich recht, ein weiteres Vergleichsportal braucht die Welt insofern nicht, da fast alle von denen an Trav eltai nment oder Traf fics angekabelt sind, und somit über all das gleiche ausgeworfen wird, wobei die eigene Brand (Touroperator - sofern vorhanden) dann anders dargestellt bzw extra eingebunden wird.
Ich habe keine Reisesuchmaschine angebunden, sondern ich baue Web-Crawler, die definierte Angebote bei anderen Reiseportalen anfragt und diese vergleicht. Damit komme ich durchaus zu anderen Ergebnissen. Aber es macht halt auch wesentlich mehr Arbeit als eine API anzubinden.
Mitbewerber mit dieser Methode kenne ich jetzt nur einen. Wobei es natürlich mehr geben kann, aber niemand lässt sich gern in die Karten schauen.
Ob ich diesen Unterschied einem normalen Nutzer jemals richtig darstellen kann bleibt natürlich sehr fraglich. Bisher halten sich meine Erfolge stark in Grenzen.
Contentstrategien sind sicherlich auch eine gute Idee, aber das ist bei weitem nicht meine Stärke. Insofern ist das auch nicht unbedingt mein Ziel. Und ich möchte auch nicht 1000 Hoteltexte erstellen, nur damit Google was zu lesen hat. Ich möchte das machen was ich gut kann, und das ist Programmieren. Leute die Texte schreiben gibt es so viele, da könnte ich nicht gewinnen.
Drum sind meine Testberichte zu Hotels zu 100 % ehrlich. Selbst bezahlt und da zerreiße ich auch mal ne Location. Gibt auch unter den Reisebloggern solche und solche. Wer sich als Bettelblogger von all und jedem einladen lässt, der wird eher keine negativen Dinge beschreiben, sondern in solchen Fällen lieber gar nichts.nerd hat geschrieben: ↑02.08.2019, 00:27 Sowas bekommst du aber nur von reisenden die wirklich vor ort waren und ihr ehrliches feedback abgeben. Nur hast du das als kleiner reiseblogger nicht, sondern nur als grosses portal mit millionen besuchern wo vielleicht 1% auf nachfrage wirklich eine halbwegs aktuelle bewertung fuer das hotel schreiben.
Es sind die Webmeister die ihre Kunden nicht aufklären IMHO.