Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
das wars schon von anfang an, trotz deiner bemühungen^^supervisior hat geschrieben:Ohne konkrete URL zu Deiner Seite, ist alles weitere nur rätselraten...
Wenn von Caching als Ursache die Rede war, dann natürlich in keinem Fall ein Client seitiges Caching insbesondere bei Google.sergejs hat geschrieben: Aber scheinbar macht Google kein clientseitiges Caching.
Wenn Du Änderungen sofort siehst, aber der Dev Mode vorher nicht aktiv war, passt das aber irgendwie nicht zusammen. An Deinen Cloudflare Einstellungen muss irgendwas faul sein, weshalb ich Dir deshalb auch geschrieben habe, dass Du Cloudflare komplett deaktivieren sollst, sodass die Abrufe direkt von Eurem richtigen Server kommen. Solange man Cloudflare als möglich Ursache nicht gänzlich ausschließen kann, wirst Du nur irgendwann und durch Zufall auf die Ursache kommen.sergejs hat geschrieben: Dennoch habe ich den Developement-Modus (ohne Caching) jetzt aktiviert.
Das Plugin lasse ich jetzt deaktiviert.supervisior hat geschrieben:
Mal was ganz anderes.
Bei Deinen Seiten handelt es sich ja um eine große Anzahl an Dubletten, nicht wirklich DC, aber doch sehr nahe dran. Dein Problem steht in einem doch sehr nahen zeitlichen Zusammenhang mit dem letzten Core Update bei dem es teilweise tiefgreifende Änderungen gab. Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ausschließen darf man nix, wenn man die Ursachen nicht identifizieren kann. Es wäre deswegen nicht gänzlich auszuschließen, dass Google solche Seiten wie die Deinen nicht mehr ganz so lieb hat.