registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!

Alles über Google diskutieren wir hier.
staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 15.05.2019, 09:42 Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!

> Nein. Wird nicht ausgegeben.

Im Falle eines falschen Wertes kann es zu Problemen kommen.

> Sieht der Googlebot vielleicht irgenwie noch eine gecachte Version von damals als noch das Meta-Tag mit Noindex vorhanden war?

Der Google Bot nutzt eigentlich kein client-seitiges caching. Es könnte aber sein, dass der Bot das crawling unterlässt, wenn er falsche Signale bezüglich der Aktualität des Dokuments bekommt.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag supervisior » 15.05.2019, 09:56 Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!

Es gäbe noch eine weitere Variante. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder mal zu einem Missbrauch der "last modified" Angabe als Meta Angabe kam, akzeptiert Google diesen Meta Tag nicht. Ob eine Seite aktualisiert wurde, verwendet Google die content length und wenn sich daran nichts verändert hat, gibts für Google auch keinen Anlass die Seite neu zu indexieren. Es wäre also denkbar, ich betone denkbar, dass das der Schlüssel ist, warum Google die Seite nicht neu indexieren will, wenn sich an der content length nichts oder nur unwesentliches verändert hat.

sergejs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag sergejs » 16.05.2019, 14:01 Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!

@supervisior: Das könnte der ausschlaggebende Punkt sein.

Ich hatte tatsächlich das "last modified" aktualisiert (aber erst nachdem ich die Inhalte auf den Seiten angepasst habe).

Geändert hatte ich an der Seite bereits vieles. Ich habe sogar die Seiten komplett umgestellt (Inhalte, Aufbau).

Im Google-Forum habe ich den Tipp bekommen von Hand nachzuhelfen, indem man betroffene URLs meldet. Da ist nach 5 URLs/Tag aber das Kontingent erschöpft. Bin jetzt dabei das nach Priorität zu sortieren und abzuarbeiten...mühselig aber ich sehe im Moment keine andere Chance.

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Übrigens besten Dank für euren Einsatz.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag supervisior » 16.05.2019, 14:12 Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!

Ohne konkrete URL zu Deiner Seite, ist alles weitere nur rätselraten...

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 16.05.2019, 20:08 Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!

supervisior hat geschrieben:Ohne konkrete URL zu Deiner Seite, ist alles weitere nur rätselraten...
das wars schon von anfang an, trotz deiner bemühungen^^
lagst zwar mit deinem allerersten satz richtig aber dann biste abgedriftet^^

Anzeige von: