registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 24.04.2019, 10:20 Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne

Hallo,
ich habe lange keine Sitemap zu google hochgeladen, dies aber am 10.04.2019 nachgeholt. Status "erfolgreiche". Zuletzt gelesen: 17.04.2019.
Die Seitenstruktur ist seit Monaten gleich geblieben.

Bei der Google-Suche erscheint eine getestete Seite an oberer Stelle.
Ein heutiger Abruf der gleichen Seite in der SearchConsole ergab:
"URL ist nicht auf Google" - Button "INDEXIERUNG BEANTRAGEN"
Auffindbarkeit Sitemaps: nicht zutreffend
Verweisende Seite: nicht zutreffend
Letztes Crawling: 23.04.2019
Indexierung zulässig: ja
Von Google ausgewählte kan. URL: Gleich der vom Nutzer ...
Meldung: Verbesserungen: Nur indexierte URLs können Verbesserungen haben.

Hängt die fehlende Auffindbarkeit Sitemap damit zusammen, dass Google für das "umräumen" der Seiten von bisher ohne Sitemap jetzt in die Sitemap einfach Wochen oder Monate braucht?
Kann sich dadurch die Auffindbarkeit der Seiten verschlechtern?

Ein Hinweis könnte mich beruhigen.
Zuletzt geändert von Frieder01 am 01.05.2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: