registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Optimierte Bilder mit Google Page Speed Insights runterlagen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2005
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 17.04.2019, 10:15 Optimierte Bilder mit Google Page Speed Insights runterlagen

Wieso sollte eine URL mit "Versionsnummer" nicht gecached werden? Das wäre mir neu. ModPagespeed hängt genau zu diesem Zweck eine "Versionsnummer" an die Ressourcen dran, die sich aus einem Hash der Ressource ableitet. So kann man mit sehr langen Cache-Zeiten arbeiten (1 Jahr), da sich die URL automatisch ändert, sobald sich die Ressource ändert. Der Client muss dann eben nicht immer beim Server anfragen, ob seine gecachte Version noch aktuell ist (E-Tag oder Änderungsdatum).

Anzeige von: