registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

adwords local search fehlerhaft?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Boromir
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 14.10.2014, 15:13

Beitrag Boromir » 01.04.2019, 21:50 adwords local search fehlerhaft?

ich habe eine lokale Dienstleistung und habe deswegen adwords nur auf Hamburg eingestellt. Komischerweise spricht google da von 11.500.000 Menschen?

Es funktioniert aber nicht immer. Manche Besucher sind aus Hamburg, manche aus ganz anderen Städten aus Deutschland oder sogar aus dem Ausland. Woran leigt das?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1949
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 02.04.2019, 00:43 adwords local search fehlerhaft?

Boromir hat geschrieben:ich habe eine lokale Dienstleistung und habe deswegen adwords nur auf Hamburg eingestellt. Komischerweise spricht google da von 11.500.000 Menschen?

Es funktioniert aber nicht immer. Manche Besucher sind aus Hamburg, manche aus ganz anderen Städten aus Deutschland oder sogar aus dem Ausland. Woran leigt das?
An Google's Auslegung der IP Regionalen.
Wer mit Schwedischem IP rumsurft wird schnell zum Russen. Zugegebenermaßen wechseln die Länder oft ihre IP Gruppierungen. IMHO Google hat Probleme seinen Riesenbetrieb zu managen. Das merkt man nicht nur bei Adsense, sondern auch bei der Search Console, in den SERP, das schludern bei Google + etc.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag Jomani17 » 02.04.2019, 13:21 adwords local search fehlerhaft?

@Boromir hast du in den Standorteinstellung evtl. noch die Einstellung "Nutzer in meinen Zielregionen bzw. Nutzer, die sich dafür interessieren (empfohlen)" anstelle von "Nutzer in meinen Zielregionen" aktiv?

Ich denke das wird dein Problem sein :-)
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Boromir
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 14.10.2014, 15:13

Beitrag Boromir » 02.04.2019, 14:05 adwords local search fehlerhaft?

Jomani17 hat geschrieben:@Boromir hast du in den Standorteinstellung evtl. noch die Einstellung "Nutzer in meinen Zielregionen bzw. Nutzer, die sich dafür interessieren (empfohlen)" anstelle von "Nutzer in meinen Zielregionen" aktiv?

Ich denke das wird dein Problem sein :-)
Das wars, danke!!

Ich habe auch erstmal wie blöd unter Standorte gesucht, bis ich dann auf die Idee gekommen ist unter Einstellungen, Standorte, Standortoptionen zu gucken :d Adwords ist nicht einfach.

Bin gespannt wie sich das jetzt ändert. Schade um das geld.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1907
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 02.04.2019, 17:50 adwords local search fehlerhaft?

Also wurden deine Anzeigen nun auch Leuten gezeigt, die sich generell für Hamburg interessieren, z. B. weil sie dort nach einem Hotel oder Sehenswürdigkeiten gesucht haben?

Boromir
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 14.10.2014, 15:13

Beitrag Boromir » 02.04.2019, 17:59 adwords local search fehlerhaft?

Anscheinend.

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag Jomani17 » 03.04.2019, 12:02 adwords local search fehlerhaft?

Jap, genau:

Nutzer in meinen Zielregionen bzw. Nutzer, die sich dafür interessieren (empfohlen): Jemand kann in Russland sitzen und Suchanfragen in Kombination mit "Hamburg" in die Suche eingeben und findet deine Dienstleistung. Das KANN manchmal sinnvoll sein - ist es aber nicht immer...

Nutzer in meinen Zielregionen: Ausschließlich Personen in den eingegebenen Zielregionen bekommen deine Anzeigen zu sehen.


"Adwords ist nicht einfach": Das Prinzip ist natürlich schnell verstanden aber wenn man sich nicht quasi täglich damit beschäftigt - kratzt man eben doch nur an der Oberfläche und kann dann auch Geld damit "verbrennen". Deshalb gibt es Menschen die dich darauf spezialisiert haben *hust* *hust*
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag