registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Analytics-altes Konto abgem.-neues angelegt-fehl.Bestätigung

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 24.03.2019, 09:04 Analytics-altes Konto abgem.-neues angelegt-fehl.Bestätigung

Mein "Neues Thema" wurde erstellt, der Inhalt aber nicht übernommen - lässt sich auch nicht nachträglich einfügen??

Nachstehende Frage habe ich im Forum bei Google gestellt, aber keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es hier:

Ich habe meine Seite vor ca. 2 Wochen in Analytics angemeldet. Den Code im <HEAD>-Bereich in die Website eingebunden. Unten der Code (Nummer verändert).
Es erscheint immer noch die Meldung „Ausstehende Bestätigung – Die Benachrichtigung ... archiviert…. innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen...“
Die Dauer der Überprüfung ist kein großes Problem für mich. Allerdings frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Folgendes Problem: Ich hatte bereits vor Jahren für die gleiche Seite ein Analytics-Konto angelegt, den Code aber nicht eingebunden bzw. wieder gelöscht. Einige Tage nach der jetzigen Einrichtung des neuen Analytics-Kontos für die gleiche Seite (warum eigentlich???) habe ich das alte Konto abgemeldet. In 35 Tagen wird es endgültig gelöscht.
Kann es daran liegen. Ist es sinnvoll das alte Konto wieder aufleben zu lassen oder Google das zu erklären (über welchen Kontakt?)?
Ich gebe zu, ich bin da eher unbedarft. Erläuterungen habe ich gelesen, aber mit jeder Verzweigung wurde mir der Zusammenhang unklarer.

<!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->
<script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/j ... "></script>
<script>
window.dataLayer = window.dataLayer || [];
function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
gtag('js', new Date());
gtag('config', 'UA-123456789-0');
</script>

Letztendlich möchte ich mit Analytics nur in Erfahrung bringen, welche der drei Kategorien auf meiner Homepage bringt mehr Besucher.

Danke.

Anzeige von: