Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Du solltest eigentlich schon deutlich vor Inkrafttreten einen deutlichen Einnahmenverlust feststellen können und zwar ab dem Jahreswechsel 2017/2018, bzw. beginnend Ende November 2017. Zu diesem Zeitpunkt hat Google damit begonnen die Anzeigencharakteristik zu ändern, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur Dein Problem beantwortet, sondern von den allermeisten Publishern. Google spielt seit diesem Zeitpunkt nicht mehr planlos Anzeigen aus, sondern abhängig vom Traffic der jeweiligen Einzelseite, will heißen je besser oder schlechter eine Einzelseite aufgerufen wird, umso mehr oder weniger oft erscheinen dort auch Anzeigen.Geronimo82 hat geschrieben:
Nachdem wir bereits durch die Anpassungen zur DSGVO massiven Einbrüche bei den Einnahmen zu verzeichnen hatten, beobachte ich jetzt seit einiger Zeit ein seltsames oder zumindest neues Verhalten.
Ich betreibe einige etwas ältere Foren. Auf manchen Seiten, bspw. der Startseite oder der Forenübersicht, wird nur äußerst selten eine Anzeige angezeigt. Meist erscheint sie nur kurz als leerer weißer Kasten.
Kann ich irgendwie prüfen, ob Google hier einfach keine passende Anzeige ausliefert, oder technisch etwas nicht richtig läuft?
Danke, aber das sind keine Vermutungen, sondern fortlaufende Beobachtungen, sowie offenkundige Verlautbarungen von Google.heinrich hat geschrieben:Ich kann die Vermutungen von supervisor voll bestätigen