Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Seite nicht gefunden - lässt sich 404 vermeiden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag von Frieder01 » 17.12.2018, 16:09

Hallo,
vielleicht kann ich mich verständlich ausdrücken:
Ich führe auf meiner Homepage u.a. ein Branchenverzeichnis mit mehreren tausend Adressen. Jährlich fallen mehrere handvoll Adressen ersatzlos weg.
U.a. dafür habe ich eine eigene 404-Seite erstellt. Funktioniert auch. 404 dürfte sich aber auf den Rang bei Google auswirken, wobei ich da noch jenseits von gut und böse bin.

Naive Frage: Kann dem vorgebeugt werde durch Umbenennung der Fehlerseite oder durch andere Maßnahmen (Umleitung auf die Startseite - was die htaccess aber aufblähen würde)?

Anzeige von: