registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

bestimmte Parameter nach .html entfernen

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
derSteffen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2007, 14:01

Beitrag derSteffen » 20.11.2018, 07:39 bestimmte Parameter nach .html entfernen

Hallo,

mein URL-Pfade schauen so aus, wenn ich mich aus dem Pflegesystem auslogge:

Startseite
oder so bei Unterseiten:
Jetzt möchte ich gerne eine Abfrage haben, wenn ?WCMSTYP_EDIT=no in URL vorkommt, dann Weiterleitung, bzw. Änderung des Pfades auf den Rest des Pfades ... also z.B. nur https://domain.de/impressum.html

ABER, es muss der Pfad mit dem ?WCMSTYP_EDIT=noXXXX erst einmal beim Logout aufgerufen werden, damit man überhaupt ausgeloggt wird!

Diese Lösung (hier im Forum gefunden) klappt, so dass die Parameter nach dem .html abgeschnitten werden, aber ich werde auch nicht mehr ausgeloggt.

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^WCMSTYP_EDIT=no([0-9]+)
RewriteRule (.*) /$1? [R=301,L]
Gibt es für mein Problem einen anderen "Code" oder sollte ich es mit PHP oder JavaScript versuchen?

Vielen Dank

MfG Steffen

Anzeige von: