Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
die anweisungen von dir sind dann nicht so gut. ich gebe meinen textern ne fülle an infos mit, wie die texte erstellt werden müssen. und dann sind sie auch gutSchraubendreher hat geschrieben:Ich möchte meine Seiten besser ranken und denke, dass ich am Content etwas machen müsste. Allein bin ich leider nicht so der Schreiberling und hab solche Dinge bisher an Textbroker gegeben. Letztendlich sind die Ergebnisse aber nicht unbedingt zufriedenstellend.
Das kann man so nicht pauschal sagen. Es kommt immer auf das Thema an. Sind die Texte in Themen beheimatet, in denen sich immer wieder etwas weiterentwickelt oder ändert, sollte man seine Texte auch "mit der Zeit gehen" lassen. Bei anderen Themen können Artikel auch nach 10 Jahren noch so gut ranken wie am ersten Tag, wenn sie gut geschrieben und optimiert sind.Matthias83 hat geschrieben:Dennoch ist es auch meine Erfahrungen, dass die Texte immer wieder mal erneuert werden müssen, um "vorne" zu bleiben.
Manche meiner Texte stammen aus den 90ern und ranken immer noch in den SERPs - aber das liegt wohl auch daran, dass ich der international anerkannte Experte in diesem Fachbereich bin. Früher kamen da an die hundert Backlinks pro Woche dazu, wobei das leider weniger geworden ist, aber solange die wichtigsten Links (Uni-Seiten, Fachmagazine, Wikipedia) weiterbestehen, wird sich da wenig ändern, hoffe ich …Lollipop hat geschrieben:Bei anderen Themen können Artikel auch nach 10 Jahren noch so gut ranken wie am ersten Tag, wenn sie gut geschrieben und optimiert sind.
Das magische Dreieck im Projektmanagement: Wir können schnell, billig und gut. Such Dir zwei aus.staticweb hat geschrieben:Es ist halt die Frage ob man Qualität oder Quantität benötigt. Beides zusammen ist selten bezahlbar.