Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Kommt darauf an von wo die Seite linkt und sollte die verlinkte Seite leer ist wird es etwas bringen nur positiv wohl eher nicht.Hafensaenger hat geschrieben:Hallo,
derzeit sehe ich häufiger Angebote für 301 Backlinks von starken Portalen, u. Boulevardzeitung und Politikmagazinen.
Bedeutet das, dass das große Portal auf Seite X linkt, Seite X aber keinen Inhalt mehr hat und deshalb auf eine andere Seite weiterleitet? Bringt das was fürs Ranking?
Meist ist das so, dass da jemand ein großes Portal mit dem Screaming Frog o.ä. abgrast um externe Links zu finden die auf eine nicht mehr genutzte Seite verweisen.Hafensaenger hat geschrieben:Bedeutet das, dass das große Portal auf Seite X linkt, Seite X aber keinen Inhalt mehr hat und deshalb auf eine andere Seite weiterleitet? Bringt das was fürs Ranking?
> ist das gegen die google-Richtlinien?
Theoretisch, ja. Da unnatürlich gewachsen.
Genau so ist es.Mercarior hat geschrieben:hmm...OK, kann man so oder so sehen - wenn man sich strikt daran halten würde, dürfte niemand gar nix mehr machen
Fragt sich je nach Projekt, wie lange halt.Ganz alte Geschichte -- funktioniert immer noch
Hm - mir fiel in letzter zeit immer wieder auf das einige quellen bei wikipedia neuerdings anscheinend auf "nachtraeglich umgebaute" domains gehen die nichts mehr mit dem ursprenglichen inhalt zu tun haben. Hatte mich schon gewundert ob das nur zufall ist oder da mehr dahinter steckt....mwitte hat geschrieben:Meist ist das so, dass da jemand ein großes Portal mit dem Screaming Frog o.ä. abgrast um externe Links zu finden die auf eine nicht mehr genutzte Seite verweisen.
Nicht nur langfristig, mit sowas kannst Du Dich mit Pech auch ganz kurzfristig per manueller Maßnahme aus den SERPs verabschieden. Wird genauso gewertet wie Blognetzwerke o.ä. Defintiv nicht zum Ausprobieren mit einer Seite, die nicht ersetzbar ist.swiat hat geschrieben:Habe schon ein paar Seiten gesehen, die langfristig mit solchen Methoden abgefeuert wurde von Google.