Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Die fragestellung ist voellig falsch!Schuhputzer hat geschrieben:Welche Art der Links wird erfahrungsgemäß am häufigsten von Nutzern benutzt. Ich habe nämlich keinen Plan, ob ich zum Beispiel mehr Wert auf reine Textlinks oder Bilder legen sollte oder ob ich mich überhaupt auf Boxen von AAWP fokussieren sollte.
Die Antwort darauf kann nur heißen: Testen, testen, testen! Probiere verschiedene Designs und Platzierungen der Affiliate Links. Mal besonders auffällig, mal unauffällig. verschiedene Farbkombies usw. (sofern du dazu auf deinen Seiten die Möglichkeit hast). Aber ganz wichtig dabei natürlich die Werte vor- und nach den Änderungen festhalten und entsprechend vergleichen. Wie die anderen schon schreiben, ist es quasi unmöglich sich mit anderen Webseiten zu vergleichen, da einfach zu viele Faktoren für eine Conversion mit reinspielen. Je nachdem sind durch solche Optimierungstests gute Zugewinne möglich. Ich hatte zum Beispiel eine alte Seite von mir, die nur noch schlecht convertiertie, letztens optimiert und habe da jetzt fast 100% mehr am Ende des Monats raus. Bei einer anderen Seite hats "nur" 30% mehr gebracht. Kostet halt Zeit und Muße sich tiefergehend mit der Conversionoptimierung zu beschäftigen, kann aber echt lohnend sein.Schuhputzer hat geschrieben:
Es ist so schwierig. Wie kann ich denn am besten feststellen, wie meine Seiten liegen. Es gibt ja keine Plattform, wo jeder seine Erfolge veröffentlicht, damit ich einen Ansatz habe, wo ich stehe. 1000 Euro pro Monat mit 12 Seiten nach 2 Jahren kann gut sein oder auch nicht - mir fehlen ganz einfach die Anhaltspunkte ...