registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain mit schlechten Backlinks als 301 Weiterleitung nutzen

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
BadCat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2015, 15:50

Beitrag BadCat » 10.07.2018, 09:56 Domain mit schlechten Backlinks als 301 Weiterleitung nutzen

Hallo,

ich plane eine Domain von einem ehemaligen Konkurrenten zu kaufen. Die Domain wird mir aktuell von einem Domainvermittler angeboten. Sie ist inzwischen nicht mehr projektiert, war davor etwa 5 Jahre mit teilweise guten Rankings online. Am Schluss waren die Rankings eher schlecht, deshalb wahrscheinlich auch die Aufgabe des Projekts.

Ich möchte die Domain lediglich als 301 nutzen, um ein aktuelles Projekt (identisches Thema) von mir zu pushen. Die Domain hat jedoch teils unnatürliche Backlinks durch Webverzeichnisse und ansonsten auch keine wirklich starken Backlinks.

Nun zu meiner Frage: soll ich das umsetzen, oder eher Finger davon lassen? Ich nenne die Domain per PN falls erforderlich.

Danke für eure Antworten

Anzeige von: