Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Kleinunternehmer (USt befreit) und FB-Ads: USt-Regelung?
USt-Jahreserkl.: nicht steuerbare Leistungen an Irland/USA
unabhängig ssl umstellung könnte der umzug auch schon rankingprobleme mit sich führen.shoppi hat geschrieben: (gleichzeitig ist das auf einen neuen Server umgezogen)
Eine sonderbare Idee hätte ich noch - aber keine Ahnung ob das sein kann:web-malocher hat geschrieben:Vlt. noch ergänzend ... ich würde einfach mal folgende Dinge prüfen:
- Sind alle Weiterleitungen korrekt eingerichtet?
-> Also soweit ich das Beurteilen kann leitet es jeweils die alte auf die neue URL um. Inwieweit das korrekt ist oder evtl. noch besser ginge kann ich technisch leider nicht beurteilen.
- Sind die internen Links angepasst worden?
-> die internen sind eigentlich alle ohne den "Anfang" der URL - dh. die fangen mit / an - und erst nach dem Shopnamen.de. D.h. alles was davor steht ändert sich automatisch - sieht für mich insoweit korrekt aus.
- Ist die XML-Sitemap aktualisiert worden?
-> Jein.... also da habe ich etwas gepennt. Die Sitemap ist zwar aktualisiert worden - aber ich habe die Property mit https bei webmaster tools leider erst eine Woche nach der Umstellung eingerichtet und dort die neue sitemap eingereicht... Inzwischen ist sie aber problemlos und quasi vollständig indexiert.
- Sind Seitentitel und Seiteninhalte geändert worden?
-> nein ist alles gleich geblieben
- Hat sich an der Struktur der Seite etwas geändert?
-> nein - alles identisch
- Ist das Noindex-Tag auf Seiten zu finden, auf denen es nichts zu suchen hat?
-> sollte nicht so sein - war ja vorher auch keines da (das hätte ja jemand von Hand eintragen müssen). Aber ich schau nochmal genau nach.
Bist du neu dabei mit deinem "hochwertigen foren linkbuilding"? Ab wann koennen wir denn damit rechnen dass du deine antworten editierst um irgendwelchen spam zu gammeligen vergleichsseiten oder anderen zweifelhaften seiten unterzubringen?Information hat geschrieben:Hi,
ich würde dir auch gerne helfen, leider kenne ich mich da nicht aus.