registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

hreflang-Tags auf .com-Domain

Alles über Google diskutieren wir hier.
dasgelbevomEi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2017, 10:29

Beitrag dasgelbevomEi » 15.12.2017, 10:59 hreflang-Tags auf .com-Domain

Hallo,

kurz vorab: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die URL hier nenne. Gerne kann ich sie nach Klärung wieder entfernen.

Zur Erklärung: Wir betreiben einen kleinen Webshop unter einer .com-Domain (schwitzen.com). Google erkennt, obwohl die Seite komplett auf Deutsch ist, beim Rendern in der Search Console, die englische Version, die über einen Sprachlink auf /en/ zu finden ist.

Wir haben natürlich hreflang-Tags eingebunden. Hier vermute ich allerdings zugleich den Fehler.

Code: Alles auswählen

<link rel="alternate" href="/de/" hreflang="de-de" />
			<link rel="alternate" href="/en/" hreflang="en-gb" />
			<link rel="alternate" href="/nl/" hreflang="nl-nl" />
			<link rel="alternate" href="https&#58;//www.schwitzen.com/" hreflang="x-default" />
Hierzu muss ich sagen, dass die deutsche Version eigentlich direkt auf der Hauptdomain und nicht unter /de/ liegt. Deshalb wird unter https://www.schwitzen.com/de/

<link rel="canonical" href="https://www.schwitzen.com" />

ausgegeben.

Kann mir jemand sagen, ob hier ein Fehler in den hreflang-Tags oder im Canonical-Link steckt?

Wenn es erlaubt

Anzeige von: