registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wieso sind Weiterleitungs-Seiten so gut platziert?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mxdb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2017, 09:52

Beitrag mxdb » 07.12.2017, 08:47 Wieso sind Weiterleitungs-Seiten so gut platziert?

Hallo liebe Community!

Ich habe mal eine sehr allgemeine Frage zu ein paar Webseiten, bei denen ich nicht verstehen kann, wieso diese in den Google Suchtreffern so gut platziert sind und mich würde hier mal eure Meinung interessieren.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Pension in Erfurt (Suchanfrage: "pension erfurt") und dabei fiel mir auf, dass von den ersten 4 Suchtreffern gleich 3 (m********-de, erfurt-touristinformation-de, tripadvisor) eigentlich überhaupt keine eigenen Inhalte liefern. Das sind alles nur Seiten, die Unterkünfte von Booking, HRS & Co. auflisten und mich dahin weiterleiten, sobald ich einen Eintrag anklicke.

Das was mich eigentlich interessiert, nämlich Pensionen aus Erfurt (z.B. die Altstadtpension am Dom, Pension Reuss, Pension Wegerich, usw.) kommt erst weiter unten.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, wieso diese Weiterleitungs-Seiten die besten Platzierungen haben? Ich meine, wenn ich bei Booking eine Unterkunft buchen will, dann mache ich das dort direkt und brauche dafür keine total sinnlosen Weiterleitungs-Seiten. Aus Nutzersicht (oder besser: aus meiner Sicht) braucht es diese Seiten doch gar nicht.


...wie gesagt, ist eine sehr allgemeine Frage und würde mich einfach interessieren, wieso Google solche Seiten mit einer so guten Platzierung "belohnt".

Schonmal Danke für eure Antworten :)

Anzeige von: