registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO

Alles über Google diskutieren wir hier.
private01
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 27.11.2013, 08:54

Beitrag private01 » 02.11.2017, 10:53 Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte über Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Webseiten im Jahre 2017. Vor einigen Jahren war das ja mal eine Sache, dass zu viel Anzeige im direkten sichtbaren Bereich eine Einfluss auf das Ranking hatte. Wie sieht das heute aus?

Ich habe eine Webseite mit dem folgenden Layout:
Bild

Die Seite hat viele gute Rankings und der Adsense RPM dieser Anzeige ist sehr gut. Ist ein positiver SEO Effekt zu erwarten, wenn die Anzeige entfernt wird? Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte oder kennt gar eine Case Study?

Danke!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 262
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 02.11.2017, 12:13 Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO

Es gibt ja eine Untersuchung und Initiative "Coalition for better ads", https://www.betterads.org/research/, da dürfte Dein Konstrukt durchgehen.

Google will das in den Webmaster-Tools ja auch testen (bisher kenne ich aber keine Ergebnisse).

Deshalb meine Vermutung: Das hat keinen Einfluss auf das Ranking...

private01
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 27.11.2013, 08:54

Beitrag private01 » 02.11.2017, 16:20 Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO

Danke für den Link, spannendes Thema!

Ich könnte mir einen Einfluss durch den Ausbau der Anzeige passiv vorstellen - z.B: durch eine Erhöhung der durchschnittlichen Besuchszeit, Senkung der Bouncerate etc.

private01
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 27.11.2013, 08:54

Beitrag private01 » 21.11.2017, 09:58 Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO

In der Hoffnung vielleicht noch ein paar weitere Meinungen und Einschätzungen zu bekommen pushe ich den Thread noch einmal hoch.

*PUSH* :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge