registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Gerstenmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017, 10:51

Beitrag Gerstenmann » 20.11.2017, 11:15 David gegen Goliath: Keyworddomain schlägt Branddomain?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die SEO Experten hier. Ich biete ein eher gemeinnütziges Angebot, und zwar Schul AGs rund um Computer für die Nachmittagsbetreuung von Schülern an.

Der geläufige Begriff unter Lehrern, Eltern und Schülern ist „Digital AG“ und unter diesem Begriff wird wahrscheinlich auch regional nach meinem Unterrichtsangebot gesucht. Jedenfalls möchte ich meine Webseite dahingehend onpage optimieren, das meine Zielgruppe meine Webseite in den oberen Ergebnissen findet. Für Werbung wie Adwords habe ich leider so gut wie kein Geld. Die Domain „digitalag.de" habe ich gesichert, aber „digital-ag“ ist vergeben, liegt aber brach.

Im Google Keyword Planner hat „Digital AG“ nur eine Beliebtheit von 110. Allerdings gibt es zig Firmen, die „Digital AG“ im Namen führen und sich mit ihrer Branddomain um das Ranking rangeln, z.B. „Census Digital AG“ oder Agra Digital AG“ usw..

Habe ich eine Chance, mit onpage SEO Maßnahmen und ein bisschen Linkbuilding mit dem Keyword „Digital AG“ gut zu ranken? Wie gut sind da Google’s Algorithmen? Wenn ja, spielt es eine Rolle „digitalag.de" als Keyword Domain zu nutzen, bzw. wäre das förderlich?

Danke!

Anzeige von: