registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seohagen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2017, 18:35

Beitrag seohagen » 26.10.2017, 19:46 Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt

Hallo, ich hätte da eine Frage. Und zwar habe ich vor kurzem einen riesigen Blog, mit mehreren Hundert Beiträgen indexieren lassen. Das Ding ist jetzt, dass knapp 90% der Beiträge, bei Google im Meta Titel ganz hinten ein ,,- Homepage Domain" haben.

Ich habe nun vor 3 Tagen alle Einstellungen von Yoast raus gelöscht, in der Hoffnung das sich etwas ändert. Ich habe direkt danach auch alles von neu indexieren lassen bzw. habe den Blog + alle darin enthaltenen Links indexieren lassen (reicht das oder doch lieber alles einzeln?).

Nun sind eben 7 oder 8 Tage um und ich sehe keine Besserung bei den Google Tags. Was kann ich hier machen, um den Mist am Ende des Meta Titels raus zu bekommen?

Yoast Taxonomien:

Kategorien (category)

Seitentitel-Vorlage: %%title%% (es wird rot umrandet angezeigt)

Meta Beschreibung-Vorlage:

Wisst ihr warum der die Seitentitel Vorlage rot angezeigt wird und es dies eventuell das Problem des Ganzen ist?
Was passiert eigentlich, wenn ich das komplett entferne?

Logischerweise müsste Yoast ja dann genau die Metas nehmen, die ich MANUELL eingestellt habe. Wir haben nämlich für jeden Seite, jeden Beitrag alles manuell bis aufs letzte Zeichen selbst gemacht.

Müsste Yoast und somit auch Google nicht also auch einfach das nehmen, was wir eingestellt haben? (Wenn ich Yoast Einstellungen entferne)

Selbst im header.php stand nichts wirklich bemerkbar schlimmes bzw. etwas, was das Problem verursachen könnte.

Im Quelltext steht ja das, was im Browser oben zu sehen ist.
Von daher müsste Google genau das nehmen, was halt im Browser ist - tut es aber nicht.

Im Browser + Quelltext steht genau das, wie wir es haben wollen aber in Google hängt da halt eiskalt noch der Brand Name dran. Ich mein, die Rankings sind zwar dennoch sehr gut aber es kostet uns wahrscheinlich trotzdem hier und da einige Plätze und somit auch Zeit, weil der Meta Title zu lang wird. :(

Wir werden nun Yoast auf Standard setzen und danach alle Einstellungen raus nehmen. Als Test werde ich einen Beitrag indexieren und gucken ob sich da was tut. Falls ihr auch eine Lösung bzw. eine andere Lösung haben solltet, so BITTEN wir euch diese uns mitzuteilen. :D

Vielen Dank im voraus

LG

Anzeige von: