registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Die Seite oder das Produkt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 05.09.2017, 11:35 Die Seite oder das Produkt?

Cin Media hat geschrieben:mwitte:

ich habe gesagt, dass ich die Seite aus SEO-Sicht nicht genau angeschaut habe.
Und dann habe ich konkret gesagt, dass ich Whirlpools niemals im Internet kaufen würde.
Ich gehe doch in seine Fragen ein. Dann beschwert er sich, warum er seine 20K Whirlpools nicht verkaufen kann.

Ist das nicht konkret genug? Er soll doch mal seine eigener Kunde werden. Ob er woanders im Internet Whirlpools kaufen würde?

Was bringt es denn, wenn er eine Super SEO-Seite hat, aber dafür ein Produkt hat, dass im Internet schwer verkäuflich ist.

Kaufst Du im Internet Hosen? Frag mal Zalando, wie hoch die Retour bei Kleidungen sind.

Ist das jetzt auch nicht konstruktiv genug?

Viele Grüße
mit verlaub.
ich wuerde auch keine whirlpools im www kaufen, aber ich (=> EINE person) kann gar nicht die zielgruppe des o.g. shops sein. warum genau nimmst du deine persoenliche lebenswirklichkeit daher u. uebertraegst diese auf den o.g. shop? das funktioniert nicht u. es gibt extrem gewaltige unterschiede zwischen "hose" u. "whirlpool".
unter "konstruktiv" verstehe ich persoenlich folgendes:

du-stellst-deine-sichtweise-dar => du-belegst-dass-du-eine-gewaltige-zielgruppe-fuer-whirlpools-repraesentierst.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

7bittor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag 7bittor » 05.09.2017, 11:40 Die Seite oder das Produkt?

hanneswobus hat geschrieben:
7bittor hat geschrieben:Danke euch beiden. Die niedrige Kaufbereitschaft für dieses Produkt ONLINE ist wohl das Hauptproblem :(

Dem Tipp mit den Produktbildern werde ich mal nachgehen! Eventuell hilft es ein wenig.

Ansonsten werde ich wohl weiter an der Vertrauenswürdigkeit arbeiten müssen... Wobei die Vertrauenswürdigkeit online bei dem Produkt wohl nur gewinnt, wenn der Händler vor Ort ein totaler Vollidiot ist. Naja - Und dann gibt es noch andere stationäre Händler in der Nähe :-?
hi du.
wir haben hier einen partner in den affiliatekatalogen, der bspw. lampen verkauft, welche mind. 3k u. max. 8k kosten. wir machen dort zwischen 3-8 vermittlungen (vor storno!) je woche u. die stornoquote ist die meiste zeit 0 u. max. 1-3,5. dann haben wir einen weiteren partner in den systemen, der u.a. teure badewannen verkauft u. da schauts aehnlich aus.
mich hat das eine zeit lang gewundert, dass unbekannte personen soviel geld in den shops u. via www ausgeben, aber offensichtlich gibt es diese menschen u. du "darfst" diese halt "nur" finden. ich bevorzuge das "finden" u.a. ueber die socialmedia (bei uns laeuft instagram u. pinterest sehr gut) u. andere waehlen den weg ueber die suchvolumina-analyse zzgl. der ueblichen seo-ansaetze.
das thema "vertrauen" u. "vertrauenswuerdigkeit" laesst sich u.a. ueber:
- bilder von dir
- bilder von dir bei den produkten
- stories
- pflegetipps
- produktbesprechungen
- bilder von dir auf messen
- vernuenftige socialmedia auftritte (kein (!) nullachtfuffzehn facebookspam)
loesen.
gruß
Vielen Dank - Das ist wirklich schön zu hören!
Ich bereite momentan alles für ein ausgiebiges Shooting und einen Videodreh vor und bin schon gespannt wie und ob sich das auf das Nutzerverhalten auswirken wird.
Zusätzlich kommen in den nächsten Tagen Advertorials einer großen deutschen Zeitung, wo ich mir von dem Logo im Shop ein wenig mehr "Vertrauen" erhoffe. Allerdings auch nur ein Versuch...

Kurzer Edit, wo ich die neuen Beiträge sehe: Ich würde auch keinen Whirlpool für 15 oder 20 k online kaufen (offline aber auch nicht). Es ist aber so, dass es Menschen gibt, die telefonisch Erstkontakt um 14:00 Uhr mit uns hatten und um 15:30 am gleichen Tag den Pool gekauft haben.
Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Geldmenge (15-20k) für diese Person die gleiche Gewichtung hat wie für mich, um beim Beispiel zu bleiben, eine 200€ teure Hose. Teuer, aber machbar. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Nur gehen diese Käufer lieber zum stationären Händler. Mir ist nun aber auch mit eurer Hilfe deutlicher klar geworden, dass ich am Vertrauen arbeiten muss und ggf auf Leads umsteigen muss ?! Das wird sich jetzt zeigen müssen....
Zuletzt geändert von 7bittor am 05.09.2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 05.09.2017, 11:50 Die Seite oder das Produkt?

7bittor hat geschrieben: Vielen Dank - Das ist wirklich schön zu hören!
Ich bereite momentan alles für ein ausgiebiges Shooting und einen Videodreh vor und bin schon gespannt wie und ob sich das auf das Nutzerverhalten auswirken wird.
Zusätzlich kommen in den nächsten Tagen Advertorials einer großen deutschen Zeitung, wo ich mir von dem Logo im Shop ein wenig mehr "Vertrauen" erhoffe. Allerdings auch nur ein Versuch...
denke nicht nur in zeitungen, sondern tobe dich ruhig mal auch in den socials aus. irgendwo auf meiner seite findest du ein paar hinweise zu moeglichen herangehensweisen bei instagram u. hier mal ein tipp:

bei instagram findest du haufenweise dieser komischen "influencer" u. obwohl ich kein freund von "influencermarketing" bin, kann ich mir anschauen, wer denn deren zeug so liked u. wer diese menschen eigentlich sind u. wenn du diese gut beurteilen oder "filtern" kannst, kannst du diese personengruppen natuerlich auch ansprechen (via kanal, geile bilder, ordentliche stories, ordentliche kaufimpulse usw. usw. usw.).

wenn du in der richtung was machen willst u. "soweit" bist, kannst du mich gern privat kontaktieren u. ich gebe dir gern einen auszug aus unseren datenbanken.

viel erfolg

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag Cin Media » 05.09.2017, 11:50 Die Seite oder das Produkt?

hanneswobus:

Hosen sind auch nicht meine Zielgruppen, aber ich(oder Du) kannst es beurteilen, ob es gut verkäuflich ist oder nicht.

Whirlpools sind auch nicht wesentlich anders. Ich muss das Produkt mir vor Ort anschauen. Ich muss eventuell in das Whirlpool, um zu beurteilen, ob es sich für mich gut anfühlt. Ich muss das Produkt fühlen. Ob es rau ist oder nicht. us usw..... Oder ob die Größe des Pools für mich gut ist oder ob ich im Pool gut sitzen kann usw...

Dass kannst Du bestimmt alles im Internet?

Bevor ein Unternehmer sein Produkt im Internet verkaufen will, muss er überprüfen ob es überhaupt möglich ist.

7bittor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag 7bittor » 05.09.2017, 11:54 Die Seite oder das Produkt?

hanneswobus hat geschrieben:
7bittor hat geschrieben: Vielen Dank - Das ist wirklich schön zu hören!
denke nicht nur in zeitungen, sondern tobe dich ruhig mal auch in den socials aus. irgendwo auf meiner seite findest du ein paar hinweise zu moeglichen herangehensweisen bei instagram u. hier mal ein tipp:

bei instagram findest du haufenweise dieser komischen "influencer" u. obwohl ich kein freund von "influencermarketing" bin, kann ich mir anschauen, wer denn deren zeug so liked u. wer diese menschen eigentlich sind u. wenn du diese gut beurteilen oder "filtern" kannst, kannst du diese personengruppen natuerlich auch ansprechen (via kanal, geile bilder, ordentliche stories, ordentliche kaufimpulse usw. usw. usw.).

wenn du in der richtung was machen willst u. "soweit" bist, kannst du mich gern privat kontaktieren u. ich gebe dir gern einen auszug aus unseren datenbanken.

viel erfolg
Vielleicht komme ich darauf zurück, danke! So ein Pool von uns steht sogar schon bei einem Influencer. Außer einer interessierten Person und sehr sehr vielen neuen Besuchern, ist NOCH nichts passiert.
Ansonsten ist in Sachen Social Media Marketing noch nichts unternommen worden. Ich schaue mir deine Seite gleich mal an!

Anzeige von: