registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URLs werden deindexiert/prerendered URLs indexiert/cloaking?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
DianaP.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2016, 15:42

Beitrag DianaP. » 21.07.2017, 14:16 URLs werden deindexiert/prerendered URLs indexiert/cloaking?

Hallo zusammen,

Ich habe viele Rankings verloren und URLs wurden deindexiert + Url's mit dem "?_escaped_fragment=_" Parameter wurden indexiert!

Ich benutze emberjs für meine Website. Ich benutze prerender.io, um snapshots zu erstellen, die den Crawler über den meta tag= <Meta name = "fragment" content = "!">. zum snapshot verweisen.

Die rankings sind seit zwei Monaten rückläufig. Seiten werden zunehmend aus dem Index geworfen. Zur gleichen Zeit hat Google mehr als 700 URLs mit dem Escaped_fragment-Parameter indiziert, was extrem ärgerlich ist, weil der Benutzer keine Funktion auf dieser Seite hat (Snapshot und kein js).

Ich habe zur Zeit keine Canonicals. Soll ich canonicals benutzen, um da gegenzusteuern? Wenn ja, auch auf die escaped_fragment Seiten?

Gleichzeitig hat das UX-Team einige CRO-Tests zu UX / Design gemacht. Also zwei verschiedene Designs auf der gleichen URL (kein split url test)zeitgleich mit einer 50:50 Traffic-verteilung AB test(VWO-Tool). Ich habe diesen Test gestoppt, nachdem ich informiert worden war, weil ich an Cloaking dachte.
Also, wenn der Google-Bot js interpretieren und auf Test A landen kann und gezwungen ist, in den Schnappschuss zu gehen, der den Test B gespeichert hat, wird Google 2 verschiedene Versionen einer URL -> Cloaking sehen. Könnte das so sein? Ich habe gesehen, dass prerender.io die Testvariante B bekam und es als Schnappschuss für Google benutzte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße und danke !

Diana

Anzeige von: