registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Spaci75
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 17.12.2015, 15:56

Beitrag Spaci75 » 02.07.2017, 15:07 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Hallo an alle,

ich habe gerade einen Webshop übernommen.
Das Problem besteht darin, dass die Seiten bis auf die Produkte keinerlei Text aufgewiesen haben.

Wir haben jetzt angefangen die Kategorien mit Text zu füllen und per Search Console neu Spidern zu lassen wenn der neue Text drauf ist.

Jetzt ist allerdings das Problem, dass troz neuer Texte die Seiten nicht in den Serbs erscheinen.
Ist es möglich das die URL`s verbrannt sind und nicht mehr ranken werden? Bis jetzt haben wir noch keine Kategorie trotz neuer Texte in die Serbs bekommen. Wenn was rankt ist es mal ein Produkt.

Hat jemand damit Erfahrung?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2495
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 02.07.2017, 15:59 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Spaci75 hat geschrieben: Ist es möglich das die URL`s verbrannt sind und nicht mehr ranken werden? Bis jetzt haben wir noch keine Kategorie trotz neuer Texte in die Serbs bekommen. Wenn was rankt ist es mal ein Produkt.

Hat jemand damit Erfahrung?
Nicht direkt allerdings dauert es bis Google die Änderungen in den SERBs vornimmt. Bis zu 3 Monaten kann es dauern.
https://seo-portal.de/ein-seitenumzug-k ... ate-dauern

Da geht es allerdings um einen Seiten Umzug, die Vermutung liegt nah das es bei Änderungen recht ähnlich abgeht.

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag CEOSam » 02.07.2017, 19:00 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Vielleicht sind die Kategorien auch auf noindex gestellt

Spaci75
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 17.12.2015, 15:56

Beitrag Spaci75 » 02.07.2017, 19:13 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Nein sind Sie nicht.
Es steht auf den Seiten:
<meta name="robots" content="index,follow" />

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.06.2017, 11:16

Beitrag CEOSam » 02.07.2017, 21:18 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

In der Robots.txt vielleicht?

Ansonsten solltest du eben ein paar Backlinks zu den Kategorieseiten bilden. Dann sollten sie relativ schnell indexiert werden (1 bis 3 Tage)

Ob sie verbrannt sind kann man dir nur sagen, wenn man die URL hat. Ich denk aber nicht, dass sie verbrannt wurden.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Spaci75
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 17.12.2015, 15:56

Beitrag Spaci75 » 05.07.2017, 08:45 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Bis jetzt war noch keine hilfreiche Antwort dabei.
Hat keiner Erfahrung mit dem Sachverhalt?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 05.07.2017, 09:49 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Ohne URL wirst du keine hilfreichen Antworten bekommen. Es gibt unzählige Ursachen, die in Frage kommen.

Spaci75
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 17.12.2015, 15:56

Beitrag Spaci75 » 07.07.2017, 08:50 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Url soll ich keine nennen.
hab ich grad gemacht gehabt und hier haben gleich welche angerufen.

Für Hilfe das wir über die Search Console mehr Besucher bekommen wäre ich dankbar.

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag CEOSam » 07.07.2017, 17:39 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Über die Search Console kannst du nicht mehr Besucher bekommen, nur analysieren, ob die Website mehr Besucher bekommt oder bekommen hat.

Um mehr Besucher über Google zu bekommen, lohnt es sich durchaus die Meta Titlel und Meta Descriptions anzupassen. Zum Beispiel so dass es sich interessanter anhört oder der Surfer veranlasst wird genau auf den Verweis zu deiner Website in den Google Suchergebnissen zu klicken und nicht auf den der 9 anderen Ergebnisse.

Dadurch erhöhst du zwar nicht deine gesamten Impressionen, aber dafür wirst du mehr gesamte Klicks haben, was ja wiederum Besucher für deine Website sind.

Spaci75
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 17.12.2015, 15:56

Beitrag Spaci75 » 08.07.2017, 12:03 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Das ist mir klar, aber ohne Impressions brauch ich auch nix optimieren.
Die Unterseiten Ranken nicht in den Top 100 und dehalb haben wir Text drauf gepackt.
Die Frage ist nur, sind die Kategorieseiten jetzt verbrannt weil vorher keiner drauf war?
Den auch wenn wir Text drauf packen, kommen Sie nicht in die Top 100.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 09.07.2017, 11:29 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Spaci75 hat geschrieben: Die Frage ist nur, sind die Kategorieseiten jetzt verbrannt weil vorher keiner drauf war?
Den auch wenn wir Text drauf packen, kommen Sie nicht in die Top 100.
ich glaube zwar auch nicht, dass die Seiten "verbrannt" sind, aber eventuell war ja mal in der Vorzeit der Panda da und hat wegen thin Content abgestraft. Da kann es schon einige Zeit dauern, bis sich da nach Änderungen wieder was tut.

Ich hatte mal eine Seite, bei der Abstrafungen durch Panda drauflagen. Habe da alles mögliche Versucht, die wieder auf ihre alten Positionen zu bekommen, aber selbst nach fast 12 Monaten gab es keine wirklichen Erfolge. Habe das Ganze dann auf einer neuen Domain komplett neu aufgezogen (mit den vorhandenen Texten) und siehe da, die Seiten ranken seit dem super. (und dass schon seit Jahren).

Wie lange wartet ihr denn schon auf Änderungen in den SERPS? Tage, Wochen, Monate?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 09.07.2017, 11:36 Seiten ohne Inhalt mit neuem Füllen = Listing?

Spaci75 hat geschrieben: Die Frage ist nur, sind die Kategorieseiten jetzt verbrannt weil vorher keiner drauf war?
nicht verbrannt aber hängen bestimmt in nem filter...
und um da herauszubekommen benötigst du content und geduld.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge