registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain-Verkauf - Wert der Domäne

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 14:03

Beitrag tuennes » 02.06.2017, 02:38 Domain-Verkauf - Wert der Domäne

Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema ist nicht zu Off-Topic...

Ich besitze seit über 10 Jahren bereits eine deutsche Internet-Domäne, für die sich jetzt ein in Deutschland beheimateter internationaler Konzern interessiert, der über 2 Milliarden Euro Umsatz mit über 7000 Mitarbeitern macht.
Er hat im letzten Jahr ein neues strategisches Geschäftsfeld genau so benannt wie meine Domäne und die com-Domain registriert. Jetzt wollen die auch die de-Domäne haben.

Was wäre da ein Preis, den man realistischerweise verlangen könnte, ohne dass die einen gleich auslachen und die Verhandlungen abbrechen. - Leider bin ich bei diesen "kaufmännischen" Sachen etwas unbedarft.

Für mich selbst hat die Domäne keinen großen Wert, da ich sie zwar über die Jahr kontinuierlich genutzt hab, aber sehr wenig geschäftlich...

Ich wäre sehr dankbar für eine Hausnummer... Danke... 8)

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Levent
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 345
Registriert: 16.03.2011, 06:31

Beitrag Levent » 02.06.2017, 10:03 Domain-Verkauf - Wert der Domäne

wenn sie es auf den Domain ab gesehen haben kannst du sicherlich einpaar tausend euros verlangen. du kannst sie auch für einpaar euros ab geben falls du schwache nerven hast :-)

(diese Meinung von mir ergibt sich über: "der über 2 Milliarden Euro Umsatz mit über 7000 Mitarbeitern macht")

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag tuennes » 02.06.2017, 10:52 Domain-Verkauf - Wert der Domäne

Bei ein paar Tausendern sind wir schon.

Nur gibt es ja zwischen 2.000 und 100.000 Euro noch ein paar
Zwischenstufen. In dem Bereich würden mich die übliche
Größenordnung bei Verkäufen interessieren...

Levent
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 345
Registriert: 16.03.2011, 06:31

Beitrag Levent » 02.06.2017, 14:12 Domain-Verkauf - Wert der Domäne

ich habe keinen plan, wie wertvoll die Domain für den Interessenten ist???
über das Interesse des kunden hast du ja auch nichts mitgeteilt (habe sie dich gefunden oder umgekehrt etc.), somit kann ich nur Rätzeln...

Fang bei 30.000 Euro an und am Schluss bekommst 5.000 Euro ????
evtl. ist die Domain 100.000 Euro wert, und du hast sie dan für 5.000 Euro verkauft :-)

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10

Beitrag Cin Media » 02.06.2017, 17:05 Domain-Verkauf - Wert der Domäne

tuennes:

Du musst es so sehen. Er hat doch bei Dir geklingelt oder? Dementsprechend bist Du am größeren Hebel, denn er will es unbedingt haben. Warum soll er sonst bei Dir klingeln?
Weil es anscheinend für sein Unternehmen sehr sehr wichtig ist. Für Dich ist es aber nicht soo wichtig, denn Du meintest, dass Du nebenbei den Domain hast.

Und dann kommt hinzu, dass der Interessent ein Milliarden-Unternehmen ist. Huuu..
Hey, fang bei 100.000 an. Was hast Du schon zu verlieren? Dafür hat er aber etwas zu verlieren.

Die haben alle Endungen und fehlt nur noch die Endung "DE" ?? hui hui...
Wie gesagt.. Fang bei 100.000 Euro an. Du hast absolut nichts zu verlieren.

Viele Grüße

Anzeige von: