registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Minimale Onpage Änderung = starker Ranking Verlust?

Alles über Google diskutieren wir hier.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 25.05.2017, 19:44 Minimale Onpage Änderung = starker Ranking Verlust?

Nabend,

ich hatte es mit einem meiner Hauptkeys ohne jegliche Onpage Optimierung von Platz 85 zu Beobachtungsbeginn bis zuletzt auf Platz 6 geschafft.

Bei Platz 6 schien Ende der Fahnenstange zu sein, höher ging. Ich verharrte dort Monate. Mal kurz zurück auf 7 max. 8, dann wieder auf 6. Nun juckte es mir aber in den Fingern und ich wollte schauen, ob man da noch was rausholen kann.

Ich nehme immer nur minimale Änderungen vor, notiere diese und beobachte dann, niemals mehrere Änderungen auf einmal.

So nun kam dieses Keyword nicht mal in der Meta Description vor. Schritt eins war also es einzufügen.

3 Tage später begann der Abstieg...jeden Tag ein bisschen weiter. Heute 2 Wochen später Platz 25, quasi keine Zugriffe mehr über dieses Key.

Ist das jetzt Zufall oder wirklich auf diese minimale Änderung zurückzuführen? Da traut man sich ja garnichts mehr anzufassen
:P

Anzeige von: