registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Einfaches alternatives Dashboard Theme für Wordpress

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag dreamy » 27.04.2017, 14:50 Einfaches alternatives Dashboard Theme für Wordpress

Gibt es die Möglichkeit ein alternatives Dashboard Theme für Wordpress zu installieren? Eines mit weniger JavaScript? Unsere 2,8 Mbit/s Leitung stößt da oft an Ihre grenzen :cry:

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2503
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 27.04.2017, 18:39 Einfaches alternatives Dashboard Theme für Wordpress

dreamy hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit ein alternatives Dashboard Theme für Wordpress zu installieren? Eines mit weniger JavaScript? Unsere 2,8 Mbit/s Leitung stößt da oft an Ihre grenzen :cry:
Ich komme mit 1mb/s recht gut klar. Bist du dir sicher das dein Dashboard dafür verantwortlich ist?

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2012, 08:41
Kontaktdaten:

Beitrag dreamy » 28.04.2017, 11:40 Einfaches alternatives Dashboard Theme für Wordpress

Naja, ist nicht nur Wordpress sonder ein Woocommerce Shop. Da gibt es ne menge JavaScript. Sonst, also mit den anderen Seiten auf Wordpress Basis gibt es auch kein Problem. Vielleicht liegt es auch an den doch recht alten Computern, aber das kommt dann auch wieder auf JavaScript raus.
Ein Netzwerkproblem denke ich kann ich ausschließen, auch wenn es oft den Anschein hat, dass die Antwort/ Anfrage ins leere läuft, da bricht auch oft die Verbindung ab und WP schreibt, dass das Speichern deaktiviert wurde. Auf dem Server - und das konnte ich mit top testen - gibt es an sich da keine große Auslastung, allerdings ist das auch nur ein VPS. Ich hatte auch schon einige male ein mtr erstellt, wenn das passierte, aber einen nennenswerten Verlust an Paketen konnte ich nicht feststellen.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2503
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 28.04.2017, 15:41 Einfaches alternatives Dashboard Theme für Wordpress

dreamy hat geschrieben: Ein Netzwerkproblem denke ich kann ich ausschließen, auch wenn es oft den Anschein hat, dass die Antwort/ Anfrage ins leere läuft, da bricht auch oft die Verbindung ab ....
Daran kann das Problem liegen. Verbindungsabbruch beim Aufbau.

Wo steht dein Server denn?
Hast du schon mal Versucht den Server über VPN anzusteuern?

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Server (shared) der viel zu langsam war 3000 + ms und nach einem Ticket wurde das geregelt.

VPS ist ja meist nicht betreut. Trotzdem kann es mal beim Betreiber erwähnt werden, schaden sollte es nicht.

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2012, 08:41
Kontaktdaten:

Beitrag dreamy » 28.04.2017, 18:49 Einfaches alternatives Dashboard Theme für Wordpress

Erstmal danke für deine Antwort. Der Server steht in DE, an der Auslastung kann es denke ich nicht liegen, da ich parallel mit top über SSH die Programme überwacht hatte. Aber Apache2 und MySQL hatten da kaum Auslastung, also dachte ich da auch an einen Netzwerkfehler, also hatte ich so 20 min einen MTR erstellt. Das ganze führte aber auch zu nichts.

Das die Wartezeit hin und wieder mal sehr sehr lange (im Frontend) sein kann, hab ich auch schon mal bei uptimerobot gesehen. Vielleicht liegt es ja auch am Host und ich erwarte für die paar Euro zu viel.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2503
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.04.2017, 02:10 Einfaches alternatives Dashboard Theme für Wordpress

Dafür nicht, beschwer dich mit netten Worten und frage einfach mal nach ob es möglich wäre das irgendetwas nicht so läuft wie es verkauft wurde. Oft hilft es. Bloß keine Anschuldigungen, voll politisch halt, hat oft den besten Effekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge