registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

(Reise) Bilder für Social Media Seiten?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
Myrtus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2015, 14:11

Beitrag Myrtus » 18.04.2017, 09:41 (Reise) Bilder für Social Media Seiten?

Leider bin ich was Social Media angeht nicht so auf dem laufenden, möchte da aber jetzt mehr posten über mein Twitter und Facebook Account.

Ich weiss es gibt z.b. die Börsen mit gemeinfreien Bildern, nur ehrlich gesagt habe ich Angst abgemahnt zu werden, falls irgendwer da Bilder einstellt ohne die Rechte zu haben...

Ich hatte einfach überlegt für meine kleinen Reise Seiten auf Facebook und Twitter einfach alle 2-3 Tage schöne Bilder der benannten Orte zu posten.

Die Seite hat ca. 500 Follower auf Facebook ohne das ich sehr oft was poste da, das möchte ich nun ändern.

Kann man denn solche Bilder nutzen also das Risiko besteht ja, wäre es besser bei z.B. istock (recht teuer?) Depositphotos (1 Euro glaub pro Download) oder anderen Lizenzen dafür zu kaufen um auf nummer sicher zu gehen?

Oder wäre da dieses Content Curation besser? Da ist ja dann wieder die Frage mit dem geteilten Thumbnail Bild?

Anzeige von: